Hallo, Ich hätte eine Frage, welches Tablet, egal ob Android oder iOS, würdet ihr für die Schule nutzen/empfehlen?

4 Antworten

Ich würde ein Tablet von Samsung empfehlen. Ich kann dir jetzt spontan zwar leider keine genauen Daten sagen, weiß aber von meinem Bruder dass er sehr gut damit arbeiten kann und vor allem der Akku oft über mehrere Tage reicht.

Sanbern
Fragesteller

Danke!

Der Standard für die meisten ist das iPad. Es reicht von der Akkulaufzeit für einen Schultag, ist einfach zu bedienen und hat im AppStore alle notwendigen Apps. Zusätzlich kann man es jahrelang benutzen ohne Angst haben zu müssen keine Updates mehr zu bekommen.
Natürlich gibt es viele Android Tablets mit gleicher/besserer Performance und Preis-Leistungsverhältnis. Ganz viele Leute (mich eingeschlossen) wollen aber einfach dass das Gerät einfach flüssig läuft. Und das tut es. Zuverlässig.

Für den Schulbetrieb reicht ein halbwegs aktuelles iPad bspw. 8. Generation oder 9. oder ein neues iPad Air. Natürlich gehen auch ältere und werden noch ein paar Jährchen ihren Dienst tun.

Sanbern
Fragesteller

apple ipad (2021) mit wifi, 64 gb, wäre das eine gute Möglichkeit?

Ondrieg  07.02.2022, 21:32
@Sanbern

Wäre durchaus eine gute Möglichkeit. Du musst folgendes noch beachten:

•Brauchst du eine SIM Karte?(braucht man als Schüler meist nicht)

•Wieviel Speicher brauchst du? (Nicht zu viel aber auch nicht zu wenig!)

•Welchen Stift willst du benutzen oder willst du überhaupt einen benutzen?

Sanbern
Fragesteller
@Ondrieg

Als Stift hätte ich vielleicht einen von Stylus gedacht...

Ondrieg  07.02.2022, 21:38
@Sanbern

Überprüf vorher die Kompatibilität, ansonsten ärgerst du dich, falls du den falschen gekauft hast. Wobei ich meine dass die keine großen Probleme mit iPads haben.

Samsung tab s7,

Oder billiger das Samsung tab a8

Sanbern
Fragesteller

Danke, wie siehts bei dem mit Akkulaufzeit aus? :)

Alfi1986  07.02.2022, 21:21
@Sanbern

Samsung Typisch nach zwei Jahren nur noch so lala.

Alfi1986  07.02.2022, 21:26
@MrDemi

Kann ich nicht beurteilen, hatte ich nie. Samsung Tablets geben Akku-Technisch aber schnell den Geist auf, das habe ich leider mehrfach erleben müssen.

MrDemi  07.02.2022, 21:28
@Alfi1986

Man hat mind 2 Jahre lang auf des Tablett garantie. Heißt wenn der Akku schlecht ist kann man das Tablet zu Samsung schicken und sie bauen dir einen Neuen Akku rein. Und ich muss sagen das der Akku von Samsung deutlich länger hält als von Apple.

Ich hab Samsung Galaxy Tab A 10.1 LTE (WiFi) (2016)