Frage von onlyspeed450, 287

iPad Kamera funktioniert nicht. Wieso?

Ich wollte mit meinem iPad ein Foto aufnehmen. Als ich die Kamera App geöffnet habe war erst alles schwarz, dachte nur das die Kamera sich grad lädt. Doch auch nach langem Warten war immernoch ein schwarzer Bildschirm vorhanden wie man im Bild sehen kann. Die sachen rechts kann ich benutzen, was jedoch seltsam ist dass ich auf meine Frontkamera zugreifen kann, jedoch nur über Photo Booth. Wenn ich aber die Kamera jetzt bei Photo Booth "umdrehe" stürzt mir die App ab.

Habe ein iPad 2 mit der iOS Version auf 8.1
Danke im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luxxz, 240

Ich denke mal das die hintere Kamera im iPad defekt ist und das du deswegen ein schwarzes Bild siehst, dass einzige was mir einfällt setze dein iPad zurück und teste es noch einmal! Sonst Umtausch/Reperatur!

Antwort
von JohnnyAppleseed, 214

Hast du vielleicht dein SmartCover davor?😂
Ich meine ja nur. Manchmal sind es ganz einfache Lösungen. Oder halte Homebutton und Ausschalttaste solange gedrückt, bis der Apfel kommt (Hardreset), dann beide sofort loslassen. Das iPad startet dann Neu. Evt. Geht es dann.

Kommentar von onlyspeed450 ,

Schön wäre es, aber leider nicht ;)

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Na dann probiere mal den zweiten Tipp.

Antwort
von JohannesJ54, 183

 Wenn eine andere App ( PhotoBooth) mit den Kameras funktioniert, liegt es an der App. Da die andere App ebenfalls Probleme macht, liegt es wohl an der Rückseiten-Kamera, eventuell reicht eine Wiederherstellung der Software.( Update gemacht, seit deem Fehler? )


Antwort
von j500com, 129

Kamera ist Defekt.

Hier die video anleitung für ipad air

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten