Ipad Kamera lässt sich für Apps nicht aktivieren?

2 Antworten

Schau mal ob du in den Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Kamera, bei den betroffenen Apps den Regler nach rechts schieben kannst.

Überprüfe auch nochmal, ob wirklich keine Beschränkung aktiv ist. Gehe dazu am besten in die Einstellungen > Bildschirmzeit > Beschränkungen, und falls dort ganz oben "Beschränkungen" aktiviert ist, deaktiviere es mal komplett.

Ansonsten einfach das iPad neustarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Schau mal unter Einstellungen, Bildschirmzeit, Beschränkungen. Vielleicht ist ja die Kamera gesperrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit über 10 Jahren viele Geräte von Apple
arolf222
Fragesteller

grad nachgeschaut, keine beschränkung. trotzdem danke