Vollbildfunktion bei iPad?

1 Antwort

Das hat verschiedene Gründe. In diesem speziellen Fall ist es so, dass der DB Navigator für iPads nicht mehr entwickelt wird.

Bei iPads gibt es das Problem, dass Apple ein komplett eigenes Betriebssystem für die Tablets entwickelt hat. Nicht wie bei Android - ein Basissystem für Handy und Tablet sondern ein System (iOS) für Handys und ein System (iPad OS) für Tablets. Das macht es Entwicklern wie der Bahn schwer und teuer eine App auch aufs Tablet zu bekommen. Viele sehen davon ab. Dadurch kommt es dann entweder zu schlechten Apps, nicht mehr aktualisierten Apps (wie hier) und allgemein weniger Apps. Dazu kommt natürlich die allgemein schlechte Kompatibilität von Apple mit anderen Herstellern.

llllllllllll354
Fragesteller

danke für die Antwort 😊