Iphone Kamera ruckelt bei Snapchat?

3 Antworten

Der Klassiker wäre, wenn du das Gerät nicht still hältst. Halte es bei der Aufnahme und eine Sekunde danach still.

Eine Kamera besteht aus beweglichen Teilen, wozu der Fokus und die optische Bildstabilisierung (iPhone 7 und neuer) zählt. Daher könnte das Knacken und Knistern kommen. Am besten schaust du mal im Apple Store vorbei.

Funktiert die Kamera ohne Probleme in der normalen Kamera App? Wenn ja, sollte man ein Hardware Problem ausschließen können, ansonsten basiert es auf der Software.

Ich vermute, dass die optische Bildstabilisierung nicht richtig funktioniert. Die Linse wird also ohne Grund bewegt, sodass sich der Bildausschnitt ändert und es verwackelt aussieht. Am Fokus könnte es allerdings auch liegen.

Versuche mal Fotos von Nahen Objekten (5-10cm Entfernung) zu mache und von Objekten, die weit entfernt (mehrere Meter) sind. Falls es am OIS (Bildstabilisierung) liegt, sollte es beim weit entfernten nicht so stark ausgeprägt sein.

Da ich kein iOS nutze, kann ich als Lösungsvorschlag nur den Apple Support nennen. Ich weiß auch nicht, ob Snapchat OIS unter iOS nutzt.

03002
Fragesteller

Am still halten liegt es nicht und es ist egal ob das Objekt nah ist oder weit entfernt, aber ich werde mal im Apple store vorbeischauen. Danke für die Ideen woran es liegen könnte:)

Das sieht durchaus relativ ruckelig aus

03002
Fragesteller

gut erkannt

Also ich sehe keine ruckler

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Technik
Blubb69  13.06.2019, 16:26

ich auch nicht