iPad Air Youtube Videos kein Full HD

5 Antworten

Von meinem Bruder weiß ich, dass sich mit der YouTube-App am iPad Air auch Full HD Videos abspielen lassen.

Allerdings scheint es so zu sein, dass nicht alle in Full HD oder mehr vorliegenden Videos auch in der App in Full HD verfügbar sind. Woran das liegt, weiß ich nicht.

Hi, also zuerst muss das Video in HD sein. Anscheinend ist es ein HD Video. Das iPad Air Display ist zwar ein Retina Display,jedoch ist es ein Full-HD Display. Du glaubst doch nicht,dass das iPad Air einen "K" Bildschirm hat. Es kann sein ,dass nur für die Mobilen Geräte eine 720p Auflösung verfügbar ist weil anderen Leute über eine Internet-Flat deren Videos gucken.

BenzFan96  16.05.2014, 17:01

Was meinst du mit "K-Bildschirm"?

Die Auflösung des iPad ist 2048x1536, das ist etwas mehr als Full HD. Auflösungen in der Größenordnung um 2000 Pixel in der Breite bezeichnet man auch als "2K".

Hallo,

wenn Du Youtube nutzt wird immer geprüft welche Internet-Bandbreite Dir zur Verfügung steht. Abhängig davon werden Videos in den zur Verfügung stehenden Auflösungen abgerufen. Sollte Deine Internet Verbindung zu langsam sein, weil Du zum Beispiel an einem langsamen DSL Anschluss hängst oder über Mobilfunk im Netz unterwegs bist, werden eben keine HD Videos von Youtube "ausgeliefert". Probier es einfach mal wenn die Bandbreite ausreicht. Dann sollte Dein iPad auch richtig funktionieren ;-)

Viel Erfolg S.

Es liegt ev. auch daran, weil Safari kein Flash abspielt und Flash zu Html5 mit mp4 konvertiert. Dies führt zu geringeren Auflösung.

Probiers mit der Youtubeapp, oder iTube oder andere Flashapps, aber immer schön den Accu beobachten.

Ist das Video überhaupt FullHD? Manche Videos die du auf dem Rechner sehen kannst sind komischerweise in der App egal ob per Handy oder Tablet nicht verfügbar, keine Ahnung warum.

verreisterNutzer  15.05.2014, 14:28

Ja, ich hab auf dem PC geschaut, da war es sogar in 1440p, nur mit dem iPad kann ich das Video nur in 720p schauen :/