Ip tracking?

6 Antworten

Du kannst niemanden mit seiner IP tracken... Das kann nur sein Netz Anbieter. Das einzige was du kannst ist den Verbindungspunkt finden, der seinem Anbieter gehört. Das kann aber auch schnell Mal sehr viele Kilometer weg sein. Eine Person lässt sich nur per Gerichtsbeschluss tracken, ohne darf der Anbieter die Daten nicht raus geben oder du nutzt GPS

Hey Cheddar,

die anderen Antworter haben Recht, dass du nicht den genauen Standort bekommen kannst. Falls dir aber die Stadt oder der nächst größere Knotenpunkt reicht, kannst du das hier nutzen:

https://www.iplocation.net/

Da kannst du IPs eintragen und bekommst den ungefähren Ort heraus ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – DevOps C# Entwicklung

Die ip Adresse bringt dir garnichts, außer du arbeitest bei der Polizei und ihr habt einen richterlichen Beschluss bekommen, das der Telefonanbieter die Daten rausrücken muss. Wenn man Zuhause mit dem WLAN verbunden ist, dann kann er dir ja die Adresse geben, andernfalls bekommt man über den televonanbieter Nu raus, wo ungefähr die Person mit dem Handy verbunden ist. Das ist aber sehr ungenau. Besser wäre GPS, da müsstest du aber erst Schadsoftware auf dem Gerät installieren

IP adressen sind immer an die jweiligen Router gebunden, du kannst also nur z.B. einen Haushalt finden...
Mac Adressen sind dann an das jeweilige Gerät gebunden.

Wie man dann das ganze Trackt habe ich mir aber nicht angekuckt

Cheddar2003
Fragesteller

Wenn ich z.b meine IP tracke sagt es mir einen komplett anderen Standort mitten im nichts und der Radius waren 200km...

Eine IP Adresse nützt dir gar nichts für eine Standortbestimmung. Das kann mal zufällig auf 500m genau stimmen, aber auch 500km daneben liegen.