IP-Telefon an Festnetzanschluss?

2 Antworten

Weißt du sowas tut weh,

Es gibt 4!! Punkt wo man sieht/liest das es geht.

  • Telefonsymbol aufgedruckt.
  • zwei Phone Anschlüsse (Da wo sie hingehören Rückseite)
  • Amazon Seite Beschreibung.
  1. gleich der erste Abschnitt Telefonanruf: Mit diesem festen drahtlosen Endgerät können Sie Ortsgespräche, Inlandsgespräche und Auslandsgespräche führen, indem Sie es mit einem herkömmlichen kabelgebundenen Tischtelefon verbinden und eine GSM-SIM-Karte installieren.
  2. Und die Bilderreihe bei Amazon

PS

Echtes Festnetz hatte 6 v auf der Leitung. Was langte um ein Stromloses Wählscheibentelefon zu nutzen.

Heute ist Festnetzt VOIP, realisiert wie damals durch ein festangeschlossenes Telefon.

Starli296
Fragesteller

Danke, dass du mir gesagt hast, dass man daran ein Telefon anschließen kann! Das ist eh nur das, was ich schon seit 2 Jahren mache!!!

Es ging in meiner Frage AUSSCHLIESSCHLICH darum, ob ein IP-Telefon mit RJ45-Stecker daran funktioniert.

MarSusMar  06.08.2023, 17:07
@Starli296

Beides fehlte als Info komplett in der frage.

Dann hätte ich nämlich nur

Ja

geschrieben. Pur auf die TAE funktioniert kein Herkömmliches Telefon. (daher das PS) Und das hängt auch nicht vom Stecker ab.

Starli296
Fragesteller
@MarSusMar

Ich zitiere aus meiner Frage: "Ich besitze seit einiger Zeit dieses Gerät: https://amzn.eu/d/iIdIewD und nutze es mit einem analogen Festnetz." und "ob ich mit einem passenden Adapter auch ein IP-Telefon anschließen kann."

Lg

Basstom  06.08.2023, 16:30
Echtes Festnetz hatte 6 v auf der Leitung.

Multipliziert mit 10, es waren 60 Volt Leerlaufspannung.

Nein, das geht nicht.

Starli296
Fragesteller

Danke für deine Antwort! 😊