Ip-Adresse wird abgerufen, aber es verbindet sich nicht mehr mit dem Wlan.

4 Antworten

Du musst deinem Handy eine feste IP zuweisen...Also von DHCP auf Statisch.Wenn du mir sagst was für ein Handy und welchen Internetanbieter ihr habt,kann ich dir weiterhelfen...mfg

pokemonkuh
Fragesteller

ich hab das huawei asscend p1 und internetanbieter weiss ich nicht, da wir grade bei meiner Familie in Amerika sind.

Falls du dich mit Routerkonfigurationen auskennst, kannst du mal nach dem DHCP- Adressbereich (für die IP-Vergabe) schauen.

Unter Umständen kann es mal zu einer doppelten Vergabe der IP kommen womit das einwählen von einem IP fähigen Netzwerkgerät nicht mehr zum Router stattfinden kann. Deshalb vergib dir auf deinem Handy eine statische IP im Adressbereich (s. Router).

==> Mögliche weitere Fehlerursache, wird evtl. ein Repeater verwendet? Hat dieser eine Verbindung zum Router? Manchmal kann dieser keine IP abrufen und aus diesem Grund bekommst du keine IP und somit keine Verbindung.

pokemonkuh
Fragesteller

Tut mir Leid, aber ich kenne mich mit den ganzen Woertern nicht aus.. Koenntest du das vielleicht nochmal fuer Dummer erklaeren?

Versuch mal deine Verbindung zum Router zu trennen und dann verbinde dich wieder wahrscheinlich muss du dann den Verbindungscode neu eingeben

Welcher Router? Kann an den Routereinstellungen liegen, deshalb die Frage.

pokemonkuh
Fragesteller

Der Router ist aus Amerika, da wir grade hier zu Besuch sind.