Inwieweit hat die Kriminalität der Migranten etwas mit Bildung zu tun?

2 Antworten

Ich möchte nicht allzu viel behaupten, jedoch entspricht meinem Bild einer angemessenen Integration nicht nur die passende Bildung, sondern auch eine hohe Eigeninitiative der zu Bildenden. Wer sich nicht anstrengen möchte oder aber leider nicht die Möglichkeit dazu bekommt, liegt ganz automatisch in niedrigeren Bildungsstufen, was alleine aber nicht schlimm wäre. Schwierig wird es, wenn dann noch subjektive Einflüsse die Integrierenden zeichnen, die von bestimmten Punkten deren Leben ausgehen, und diese in eine falsche Richtung lenken. Danach kann-muss nicht- eine Kette folgen, die diese Personen durch unerfüllte Erwartungen/Hoffnungen etc. in tiefere Probleme zieht.

Ungebildet sein fördert Hoffnungslosigkeit, Sinnlosigkeit, mangelnde Perspektiven.