Inwiefern wird das Gehalt des neuen Mannes meiner Mutter beim Bafög berücksichtigt?

NonNam  27.08.2022, 12:07

Sind die schon verheiratet?

Anonymaaly
Fragesteller

ja

3 Antworten

Stiefeltern werden bei der BAföG Berechnung nicht berücksichtigt und müssen keinerlei Angaben machen, da sie dir gegenüber nicht unterhaltspflichtig sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Was hat das Einkommen des Stiefvaters mit einem möglichen Bafög - Anspruch zu tun, der ist dir nicht zum Unterhalt verpflichtet, solange Du nicht adoptiert wurdest.

Von Experten SlightlyAnnoyed und Kristall08 bestätigt

Der neue Mann hat nichts mit deinem Unterhalt zu tun.

Anonymaaly
Fragesteller

IM BAföG Antrag muss ich aber seine daten und das einkommen eingeben.