Inwiefern widersprechen sich diese Angaben bei der Bundeswehranmeldung?

2 Antworten

  1. ZAW ist nur im allgemeinen Fachdienst möglich
  2. beim allgemeinen Fachdienst fehlt die Information, an welcher Ausbildung Interesse besteht
Kurzst
Fragesteller

Und was ist dann der Truppendienst? Dürfte ich dich im Privaten anschreiben, um ein paar Fragen, falls du es gestatten solltest, etwas spezifischer abzuklären.

Du brauchst für den Truppendienst halt keine ZAW.

Wozu muss ein Zugführer die Ausbildung zum Mechatroniker haben?

Kurzst
Fragesteller

Wieso Zugführer das verstehe ich nicht ganz

Nomex64  08.09.2023, 22:44
@Kurzst

Welche ZAW soll ein Zugführer brauchen der einen Zug Panzergrenadiere oder Gebirgsjäger befehligt? Okay manchmal stellt der sich die Frage ob Kindergärtner nicht hilfreich wäre.