Hallo mich würde mal interessieren kann man bei der Bundeswehr ..............

10 Antworten

Wenn du dich verpflichtes und die offizierslaufbahn machst bekommst du von anfang an sehr gut geld. Wie es denn weiter geht hängt von deiner leistung ab. Hab noch keinen armen soldaten gesehen! :)

Wohlhabend ja, reich eher nicht, das sollte aber nicht der Grund für eine Verpflichtung sein.

Die Bundeswehr bezahlt ihre Offiziere recht gut, so fängt es beim Leutnant mit ca.2000 Euro (Besoldungsstufe A9) und hört (wens gantz gut läuft) beim General mit ca. 10000 Euro (Besoldungsstufe B10) auf. Dazu kommen noch gefahrenzuschläge, in Afghanistan kommen beispielsweise 110 Euro pro Tag auf den Normalen Sold drauf. Also Reich würde ich nicht sagen aber wohlhabend.

Offizierslaufahn - also erstmal studieren (z.B. Politik und Sozialwissenschaften) und Ausbildung bei ner Einheit machen (z.B. Gebirgsjäger)

Dann paar Jahre dienen - da kann man schon gut aufsteigen und Geld verdienen.

Wenn man seine Zeit abgeleistet hat besteht dann die Möglichkeit Diplomat zu werden oder beim auswärtigen Dienst zu arbeiten - da verdienst du nicht schlecht. Oder ganz was anderes. Da steht dir dann alles offen.

Wenn du General bist, dann glaube ich schon.

oder Kampf-Jet-Pilot, die vedienen sicher auch nicht wenig.

Aber sonst, wenn das ja so wäre, würde niemand mehr arbeiten gehen, sondern alle bei der Bundeswehr dienen.

Also im ganzen gesehen, vergiss es ;-)

Je nach Dienstgrad, ist es dir schon möglich "gutes Geld" zu verdienen. Du wirst nach der Beamtentabelle entlohnt.

divaldo  27.04.2011, 01:47

Und gerade dw ist es eben nicht möglich "reich" zu werden...weil du Beamter bist.

Gutes Geld verdienen Ja,aber auch erst ab Offizier.,aber wirklich reich werden eher Nein.