Bundeswehr Haare flechten?

2 Antworten

Männer haben ja ihre Haare beim Bund kurz zu rasiseren.

Die Haare von Soldaten müssen kurz geschnitten sein. Ohren und Augen dürfen nicht bedeckt sein. Das Haar ist so zu tragen, dass bei aufrechter Kopfhaltung Uniform- und Hemdkragen nicht berührt werden.

Frauen dürfen lange Haare tragen. Allerdings nicht offen, weil das ja schlecht bei der Arbeit wär. Jetzt dachte ich immer, ein einfacher Pferdeschwanz wäre okay. Jetzt wird hier in der Sendung Rekruten von der Bundeswehr auf Youtube immer wider gesagt, dass die Haare zu eine strengen Zopf geflochten werden müssen

Die Haartracht von Soldatinnen darf die Augen nicht bedecken. Haare, die bei aufrechter Körper- und Kopfhaltung die Schulter berühren würden, sind am Hinterkopf komplett gezopft auf dem Rücken oder gesteckt zu tragen.

Im Tagesdienst reicht ein Zopf, im Gegechtsdienst müssen dir Haare unter dem Helm verschwinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst