Zopf beim Schlafen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Freundin hat recht, lange Haare sollten zu einem lockeren Zopf geflochten werden. Auf keinen Fall einen Dutt o.ä. beim schlafen tragen, so brechen die Haare ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
TheJoker2002
Fragesteller

Also beim Dutt brechen die Haare und beim zopf nicht. Hab ich das richtig verstanden?

BeYouHP7  04.10.2020, 01:52
@TheJoker2002

Beim geflochtenen Zopf brechen die Haare nicht ab. Das Zopfband (nur 1 benutzen) sollte auch relativ locker sein..

Beim Dutt und normalen Zopf brechen die Haare schneller

Claudiaboy  26.06.2021, 20:43

Das mache ich auch so, wenn ich schlafen gehe. 1 geflochtene Zopf.

Ja damit sie nicht „verzumpeln“ und denke nicht abbrechen .. aber zu einem lockeren geflochtenen Zopf. Ich hatte selbst mal lange Haare und hab das nie gemacht. Kenne auch Niemanden , der das bei seinen längeren Haaren gemacht hat. Ich fand’s immer gut , dass meine Haare meinen Hals auch gewärmt haben ..

aber wäre evtl ganz gut die Idee mit dem lockeren Zopf

Hab selbst lange Haare und hab mir noch nie die Haare geflochten zum schlafen🤷 Abbrechen tun sie auch nicht....