Mit der Wahrheit nicht ganz so genau nehmen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich merke dass ich angelogen werde, nehme ich Abstand von dieser Person.

Es kommt darauf an wie sehr die Person lügt und wie oft. Es gibt manchmal plausible Gründe um zu lügen. Nur wenn jemand pathologisch lügt und selbst bei Kleinigkeiten oder sogar spaß hat zu lügen hast du mit einem Soziopathen, Narzisst oder einem Psychopathen zu tun, zu mindestens können es einfach nur Züge sein aber dann solltest du trotzdem Abstand nehmen, weil sich die Personen oft nicht ändern oder es einfach nicht wollen.

Parjana1
Fragesteller

Kommt vielleicht wirklich drauf an. Wenn Leute zb was von einem wissen wollen,was die eigentlich nichts angeht, kann ich lügen schon verstehen.

Kommt drauf an, wie schlimm es ist. Wenn es sich wiederholt und es grössere Lügen sind, so spreche ich die Person darauf an. Bei kleinen Lügen lass ich es sein.

Schönen Abend noch :)

Wenn es der Chef ist, neuen Job suchen, bei Partnern ebenso das Weite suchen. Ansonsten auf die Schulter klopfen, lächeln und weitergehen