Inwiefern unterscheiden sich amerikanische von deutschen Teenagern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach sind deutsche Teenager im Schnitt erheblich selbstständiger als ihre Altersgenossen in den USA. Hierzulande (USA) werden Kinder bis zum Schulabschluss von ihren Eltern ziemlich stark "begluckt", während in Deutschland schon von Grundschülern erwartet wird, dass sie allein zur Schule radeln und beispielsweise Probleme/Konflikte mit Freunden allein lösen. Hier mischen sich die Eltern in jeden Mist ein, finde ich, und es ist hier auch ganz normal, dass Eltern ihre Kinder zehn Mal am Tag auf dem Handy anrufen um zu fragen, wie es ihnen gerade geht oder was sie gerade machen. Ich kenne in Deutschland niemanden, der sowas machen würde. Ich persönlich bin froh, dass ich in Deutschland aufgewachsen bin, wo Teenager als "Erwachsene im Training" angesehen werden und nicht in den USA, wo Teenager als "Kinder" betrachtet werden.

In Bezug auf Hobbys: Ich glaube nicht, dass die Hobbys und Interessen sich grundsätzlich unterscheiden, aber die Tagesgestaltung ist aufgrund der Ganztagsschulen anders organisiert. In Deutschland werden Sporthobbys beispielsweise im Verein ausgeübt, hier ist das Sache der Schulen. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass man in den USA als Teenager außerhalb der Schule nur wenig Kontakt zu Gleichaltrigen hat, weil es eben diese außerschulische Aktivitätenvielfalt, wie wir sie aus Duetschland kennen, nicht gibt. Ausnahme: kirchliche Aktivitäten. In den USA hat Religion einen erheblich höheren Stellenwert, auch unter Jugendlichen.

Skiv60  20.07.2023, 19:33

Das stimmt nicht selbst außerhalb in der Schule sind in den USA Freizeit Aktivitäten deutlich mehr vorhandener als in Deutschland

bei denen läuft das allgemein etwas anders ab, auch schon wegen dem anderen schulsystem was sich dann glaub cih auch auf hobbies auswirkt. man merkt das auc schon ein wenig wenn du serien im fernsehen anschaust, auch wenn sie deutsch synkronisiert sind erkennt man schon ab und zu unterschiede zum verhalten. Trotzdem: Teenager ist teenager

Es gibt beides - Aehnlichkeiten und Unterschiede.

Alkohol ab 21 Autofahren ab 16

ansonsten haben sie aehnliche Hobbies wir hier auch, treffen sich am Wochenende mit Freunden und gehen ins Kino,shopping und haben parties

jo also die Amerikanischen Teenies sprechen kein Deutsch im gegensatz zu den deutschen jugendlichen

sunanna
Fragesteller

Mit dieser Antwort hast du mein Leben verändert. DANKE!!! =)

user8743  26.11.2010, 23:11

Tja, da liegst Du ziemlich falsch. Es gibt durchaus amerikanische Jugendliche, die deutsch sprechen.