Urlaub in Amerika als schwarze Person?

7 Antworten

Ich war schon mehrfach in unterschiedlichen Gegenden der USA, - aber habe nirgendwo so etwas wie Rassidsmus feststellen können!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich gibt es in Amerika kein Rassismusproblem. Lediglich die USA macht da eine Ausnahme.

Im Umgang mit der Polizei wäre ich an deiner Stelle auf jeden Fall vorsichtig. Falls du zum Beispiel mal in ne Kontrolle gerätst oder so, auf jeden Fall Hände sichtbar halten (nicht Handy aus der Tasche holen oder so) und vielleicht direkt Bescheid sagen "I'm a German tourist!" oder so... Ansonsten hab keine Angst, es leben dort ja auch total viele schwarze Menschen. Geh vielleicht lieber an die Ost- oder Westküste als jetzt nach Texas oder so.

Es kommt drauf an,wo du hinmöchtest. In den Südstaaten ist das teilweise leider immer noch ein Problem. Im Norden weniger.

Das ist regional stark unterschiedlich:

In New York City und Kalifornien's Großstädte braucht man weniger Sorgen zu haben.

Aber in den Provinzen in den mittleren US-Staaten wie Mississippi, Louisiana, Iowa, Indiana, Minnesota, Missouri, Alabama, Idaho, Oklahoma, Kentucky, usw. ist man da in höchster Lebensgefahr.

Ich würde für die mittleren US-Staaten sogar eine Reisewarnung rausgeben.

Woher ich das weiß:Recherche
MAB98  26.01.2022, 11:42

"höchste Lebensgefahr" "Reisewarnung"

Man kann's auch übertreiben...