Inwiefern hat ein Teelöffel etwas mit Drogen zutun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Beispiel vielleicht zur Verdeutlichung:

Für eine Injektion wird das Heroinpulver in Wasser - häufig unter Zusetzung von Zitronensäure - durch Erhitzen z.B. in einem Teelöffel gelöst und anschließend durch Watte oder Zigarettenfilter filtriert aufgezogen. Zum Rauchen wird das Heroin meist auf Aluminiumfolie gegeben ("chasing the dragon") und von unten langsam erhitzt. Die hierdurch entstehenden Heroindämpfe werden mit einem Rohr eingesaugt. Beim Schnupfen wird Heroin - ähnlich dem Kokain - durch ein Röhrchen in die Nase eingezogen. Die orale Einnahme spielt bei Heroin jedoch kaum eine Rolle, da sich hierbei die Wirkung nur sehr langsam und wenig intensiv entfaltet.

Hoffe ich konnte damit weiterhelfen.

Ein Teelöffel kann benutzt werden um gewisse Drogen zu erhitzen. Auch kann er benutzt werden um Drogen umzurühren und gegebenenfalls mit Zucker, Milch o.ä. zu vermengen. Dieses Phänomen kann man in der Gesellschaft oft bei Kaffee beobachten.

Gentlem4n  06.03.2017, 07:30

versuchst intelligent zu klingen, wa? xD "Phänomen"

Genausoviel wie ein Spaten mit Krieg zu tun hat. Man kann damit den Garten umgraben, aber auch Schützengräben ausheben.

Aus dem selben Grund, wie ein Brotmesser etwas mit einem Mord zu tun hat. Man kann mit beiden Gutes tun (Brot schneiden, Zucker löffeln) oder es eben für weniger Gutes benutzen. Es sind nur Werkzeuge.