Was bedeutet freezen?

5 Antworten

Könnte mehreres bedeuten.

  1. manche Drogen lösen im zentralen Nervensystem einen Reaktion hervor, die als fight - flight - freeze bezeichnet wird. Also kämpfen - flüchten - erstarren. "Freezen" könnte also den Zustand meinen, in dem man nicht fähig ist, sich zu bewegen und mit der Außenwelt zu kommunizieren.

  2. "freeze" ist ein Szeneausdruck für Kokain. "Freezen" könnte also auch soviel heißen wie "koksen".

  3. weiters ist "freeze" ein Szeneausdruck, der soviel bedeutet wie "beim Drogendeal verarscht werden/zu bescheißen"

ELFAS
Fragesteller

Ok, danke.

Ich kenne das nur im Zusammenhang mit der US-Polizei, wenn jemand versucht vor ihr zu flüchten und der Beamte "Freeze!" (Einfrieren!) ruft, was so viel bedeutet, dass der Flüchtige sofort stehen bleiben und sich auch nicht weiter bewegen darf, damit er auch keine Waffe ziehen kann. Folgt der Flüchtige dieser Anweisung nicht, darf der Polizist auf ihn schießen.

kleiner Ausschnitt aus "Die Maske" mit Jim Carrey ;)

(etwa ab 1:20)

Man benutzt das Auch Wenn sich elektronische geräte (pc Konsolen etc.) aufhängen. Dann Sind sie Wie eingefrorenen.

nein, freezen ist englisch und kommt von freeze, wie einfrieren, frieren. Freezen benutzt man oft in der Welt der Kunst. z.B. Tanzen, skateboarden - da gibts einen Moment, wo alles regungslos ist, das ist freezen.