Inwiefern glaubt ihr dass Harry Potter und Herr der Ringe in echt sich abspielen?

8 Antworten

Ich habe mal gehört, dass Herr der Ringe in gewisser Weise Mythen sein sollen, die sich vor ca. 6000 Jahren angespielt haben (also der Teil mit Frodo, die Herr der Ringe Timeline erstreckt sich über zehntausende Jahre). Dementsprechend können sie sich gar nicht abspielen, weil sie schon passiert sind.

Woher ich das weiß:Hobby

Das sind sehr schöne Fantasy-Geschichten, aber nicht mehr als das.Es gibt weder Zauberer, noch eine Welt voller Elben und Zwergen.

Nichts davon ist echt.

den kampf gut gegen böse gibt es schon lange, und er wird noch länger dauern

Gut gegen Böse funktioniert im Märchen gut, weil beides klar erkennbar und voneinander abgrenzbar ist. In der Realität ist Gut und Böse nicht so eindeutig zu behandeln.

Ob nun Armeen von Trollen, Untoten oder Klonen ... Das Genre der Phantastik wird sicher noch lange die Jugendkultur bestimmen.