Inwiefern beeinflussen unsere persönlichen Erfahrungen und Erinnerungen unsere Identität und unser Verhalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe gerne sogar soweit zu sagen:

Wir sind unsere Erinnerungen -- also die Summe dessen, was wir erlebt, erfahren und gedacht haben.

Ohne Erinnerungen und Erlebnisse wären wir quasi ohne alles.

Unser Verhalten ist eine Mischung aus angeborenem Verhaltensweisen und durch unsere Erinnerungen und Erfahrungen bestimmten Verhalten.

Stell dir vor, ich würde dich zusammenschlagen, du würdest entweder Angst oder Aggression gegenüber Bartträgern entwickeln und jedem Bartträger zunächst erst einmal vorsichtig und zurückhaltend begegnen.