Wie beeinflussen sich die 3 Komponenten wechselseitig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handeln steht durch die (bewusste) Absicht mit Verhalten in Zusammenhang, da es sich daraus ergibt. Das unterschiedliche Handeln in unterschiedlichen Situationen wird unterschiedlich erlebt und führt durch das Erleben beim nächsten Mal vielleicht zu anderen Handlungen, denen eine Absicht voraus geht. Diese Absicht kann durch das Erlebte beeinflusst werden.

Sind nur meine Gedanken dazu, vielleicht ist es auch Schwachsinn. 😊

Alles Liebe

Julia

Woher ich das weiß:Hobby
Maknem
Fragesteller

Dankö

das sind keine Komponenten, denn es handelt sich ja nicht um einen KUchenteig.

Die Seiten des Ganzen sind gestalthaft aufeinander bezogen. Ändert sich das Eine- ändert sich das Andere. Was das nun heißt, dafür bräuchte ich mindestens 300 Seiten eines der vielen Fachbücher der Allgemeinen Psychologie.

Seiten; nicht als Buchseiten zu verstehen