Inwiefern beeinflussen Medien unsere Vorstellungen von Sexualität?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem nicht zu vernachlässigenden Maße. Wie heißt es so schön? Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Eine Sekunde Film sind 25 Bilder/Sekunde, also kommt da hübsch was zusammen.

Als diese Kampagne gegen die Werbung los ging, zu wenig Farbige,zu wenig dicke Frauen usw habe ich mir das bewusst reingezogen, aber ich denke ich bin zu alt glfür solche Manipulationen. Aber bei jungen Leuten prägt das sicher. Merkt man ja hier ganz gut,welche Fragen zunehmen, geradd bei den Jugendlichen,dann merkt man wie sich die Fragen verändern. Ich finde die Sexualisierung hat sogar zugenommen.

Relativ stark den Medien sind heute überall zugänglich und man kommt bereits als Kind in Kontakt mit Medien.

Es hängt aber auch auf die Erziehung und auf die Lebensumstände ab wie stark man sich davon beeinflussen lässt.

Immens! - Die Medien sind besonders daran schuld das Sexualität heute als Druckmittel verstanden und interpretiert werden!

Ungefähr wie : - "Ist man heute noch über 20 Jungfrau ist das was total schlimmes und unnatürliches!"

Besonders aber Instagram und Tik Tok verbreiten diese irrationale These, wann? man wo? Mit wieviel Jahren? So und so viel sexuelle Erfahrungen haben muss!

Sehr stark.

Die Medien (inkl. Internet, Tiktok, OF, GuteFrage ...) sind voller Blogs, Ratschlägen usw. was Sexualität ist und wie man sie ausleben sollte.

Bild zum Beitrag

Das begann schon in den 1960er und 1970er Jahren mit der Zeitschrift Cosmopolitan. Diese hat erfundene Studien, Untersuchungen, Geschichten usw. benutzt, um bestimmte feministische Ansichten zu verbreiten.Sue Ellen Browder, a former Cosmo writer for 20 years, wrote fake news

 - (Frauen, Männer, Sexualität)

Gar nicht. Mich zu mindestens nicht.

Also ich wusste das ich lesbisch bin,hatte ich nicht mal wirklich was mit social Media oder so zu tun