Inversionsfrage-französisch dringend Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Inversionsfrage wird zwar in der "du-Form" kaum verwendet, weil sie einfach zu förmlich klingt, aber bitte:
Du musst doch hier einfach nur das Verb und das Subjekt (hier immer ein Pronomen) umstellen.

1. Quand te lèves-tu? (Nur das Reflexivpronomen bleibt hier vor dem Verb.)

2. Prends-tu le bus? ("conduire" nur wenn, der Angesprochene der Busfahrer ist.)

3. Manges-tu à la maison?

4. Quand dors-tu?

5. Quelle matière préfères-tu?

6. Ne te demandes-tu jamais pourquoi tu vas si bien et d'autres enfants pas?

Natürlich klingen diese Fragen nicht.


 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von questionhny
15.11.2016, 18:28

Vielen Dank !!!❤️❤️❤️❤️❤️<3

1

"Bei Fragen kann man unterscheiden zwischen Entscheidungsfragen,
Ergänzungsfragen und eben auch Inversionsfrage. Wie eine Inversionsfrage
im Französischen aussieht, dass erfährt man in diesem Artikel.

Bei der französischen Inversionsfrage werden Subjekt und Verb im Fragesatz umgestellt. Das Subjekt wird nun hinter das Verb stellt.Genauer müsste man sagen, dass Subjektpronomen wird hinter das Verb gestellt, da diese Frageform nur verwendet wird, wenn das Subjekt ein Personalpronomen ist. Zu guter Letzt wird das Pronomen dann auch noch mit einem Bindestrich an das Verb angeschlossen, sodass es am Ende so aussehen kann:

Où habites-tu? – Wo wohnst du?

Où travaille-t-il? – Wo arbeitet er?

Im letzten Satz ist noch einmal eine Besonderheit. Bei den Pronomen der 3. Person Singular (il/elle/on) kommt nämlich zwischen dem Verb und dem Subjektpronomen noch ein -t-, wenn die Verbform auf -e oder-a endet.Grund dafür soll eine erleichterte Aussprache sein."

Quelle:http://www.franzoesisch-online.com/grammatik/inversionsfrage/

Also halte dich strikt an diese Regeln und dann hast du ganz schnell die richtigen Fragen gebildet.

1. Quand tu te leves?

2. Tu conduis ....? usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung



1. Quand te lèves-tu ?
2. Prends-tu le bus ?
3. Manges-tu à la maison ?
4. Quand vas-tu te coucher ?
5. Quelle matière préfères-tu ?
6.  Ne te demandes-tu  jamais pourquoi tu vas si bien,  et d'autres enfants pas du tout ?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von questionhny
15.11.2016, 18:27

Omggggg vielen Dank!!!❤️❤️❤️❤️

1

Brauchst das dringend als Hausaufgabe oder was!? Mach das mal schön selber. Ich sag dir nur ein Beispiel der Rest erschließt sich dann:
Est-ce tu manges à la cantine? wird zu Manges-tu à la cantine?

Viel Spaß bei deinen Hausaufgaben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von questionhny
15.11.2016, 18:23

Test. 😕 und zwar werden genau diese Fragen vorkommen nur ich muss es in inversionsfrage haben und auswendig Lernern . Muss noch viel anderes grad machen für Schule .. könntest du mir bitte bitte bitte helfen ..?😕😕❤️❤️

0
Kommentar von Hernie17
15.11.2016, 18:25

Ok das ist was anderes tschuldige für den voreiligen Schluss. Ist in Arbeit

0
Kommentar von questionhny
15.11.2016, 18:26

Kein Problem! Danke danke das du mir überhaupt geantwortet hast!❤️❤️😕

0

1. Quand leves-tu toi?
2. Conduis-tu avec le bus?
3. Manges-tu à la maison?
4. Quand dors-tu?
5. Quelle matière prefères-tu?
6. Kannst du den bitte noch mal richtig schreiben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
15.11.2016, 18:34

Der erste Satz ist auf jeden Fall falsch.
Beim zweiten mach das Verb "conduire" keinen Sinn, aber das war schon im Ausgangssatz falsch.

1

4. Quand dors-tu ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von questionhny
15.11.2016, 18:25

Weißt du es vllt auch bei den anderen fragen ..? 😕😕❤️ schreibe morgen Test udn genau die kommen vor udn ich hab null Ahnung bitte bitte hilf mir 😕😕❤️ trz vielen Dank für deine Antwort ! ❤️😕

0