Intimrasur nicht möglich?

3 Antworten

Vielleicht solltest du dir viel Zeit nehmen und ganz vorsichtig mit dem Strich rasieren. Möglicherweise ändert sich das noch bei dir.

Ich habe damit zum Glück gar keine Probleme, ich kann sogar gegen den Strich rasieren. Manchmal blute ich auch, aber das stört mich gar nicht so.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass du dir eine Schere nimmst und so kurz wie möglich schneidest. Ja ich weiß eine Schere ist kein Rasierer.

Deine Schilderung lässt zwei Hauptverdachtsmomente vermuten:

  • viel zu viel Druck
  • Klinge nicht scharf genug, oder sonst nicht ok, weil z.B. Haare zu lang und daher Klingen sofort zu und nicht mehr funktionstüchtig.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rasierer mich erfolgreich seit Jahrzehnten

Nimmst Du Dir genügend Zeit ??

Benutzt Du gute Rasierer??

Guten Rasierschaum ?? Hoffentlich keine Einmalrasierer, die taugen oft nichts.

Erst mal mit der Wuchsrichtung rasieren.

Tipp

Lass erst mal die Haut sich erholen.

Du kannst die Haare auf wenige mm Trimmen.

Von Veet gibt es Enthaarungscreme für Männer und Pflegecreme.

Das benutze ich wenn ich keine Lust habe zu rasieren.

Sollte gar nichts gehen, Trimmen einfach ganz kurz.

Bist Du im Gesicht auch so empfindlich??

Grüße!!

M17