intimpflege von mädchen durch den opa

45 Antworten

Das ist mehr als grenzwertig! Mach deinem Vater sehr deutlich klar, dass du das nicht möchtest und wenn er sich nicht daran hält, dann solltest du den Kontakt so weit einschränken, dass du oder eine andere Person deines Vertrauens immer dabei sind. Auf keinen Fall würde ich die Kinder über Nacht und ohne Aufsicht bei ihm lassen. Du bist für das Wohl deiner Kinder verantwortlich und musst in einem solchen Fall sofort und rigoros handeln, bevor es noch zu Übergriffen kommt!

geierwally52  18.12.2014, 12:04

Ja, das sehe ich auch so , das gehört sich nicht vom Opa , Die Kinder sind meiner Meinung nach in großer Gefahr

allesprobiert  18.12.2014, 14:31
@geierwally52

Mir tun die Kinder sehr leid - denn sie können gar nichts machen. Traurig dass sie so etwas in ihrer Kindheit erleben müssen und die Mutter- vielleicht sogar die Großmutter- tatenlos zuschauen.

Katzenhai3  19.12.2014, 00:32
@allesprobiert

Eine 12 j. müsste aber in der Lage sein, dem Opa zu sagen, dass sie das nicht will.

Das ist doch eine Trollfrage, oder ;-? Falls doch was wahres dran sein sollte; auch schon mit 6 Jahren lässt sich ein Kind (egal ob Junge oder Mädchen) nicht mehr im Intimbereich durch andere waschen und möchte das lieber selbst machen. Wer das nicht akzeptiert macht sich strafbar - zu Recht.

AlphaundOmega  18.12.2014, 23:52

Nie im Leben würden das Kinder freiwillig mitmachen !

WotansAuge  19.12.2014, 01:24
@AlphaundOmega

Als ich klein war aber doch. Ich kann mich daran erinnern, dass mir meine Mutter gezeigt hat, wie ich die Vorhaut zurückschieben sollte, um mich da zu waschen. Bis zum Alter von 2 oder 3 hat das meine Mutter für mich gemacht.

P.S. Ich kann mich sogar an einiges als Embryo erinnern.

Ich habe schon einige Antworten gelesen, die teilweise echt mies sind. Natürlich könntest du bluffen, aber ich selbst habe schon öfters erlebt, dass ich im Internet missverstanden wurde und meine eigentliche Meinung total verdreht wurde.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, du solltest unbedingt versuchen irgendwelche "Fachleute" aufmerksam zu machen. Vielleicht geht ja ein andres Jugendamt, Leute von der "Nummer gegen Kummer", Seelsorger etc. verständlicher mit der Situation um? Vielleicht ist es einen Versuch wert.

Und ginge es vielleicht, dass du mal mit deiner ältesten Tochter redest und sie einfach mal darum bittest, sich nicht mehr von ihrem Großvater waschen zu lassen? Vielleicht sogar sagen warum? Und dann schauen, wie der Opa reagiert... Vielleicht auch mal mit der Oma Ich denke, dass man da schon auf seine Mutter hört, auch wenn der Opa eine Vertrauens und Bindungsperson ist.

Vielleicht konnte ich helfen, ich hoffe auf jedenfall, dass du sehr bald Gehör findest, sonst wird es für deine Kinder gefährlich :-/

Ganz liebe Grüße!

IStillBurn  18.12.2014, 11:43

er hat KEINES der Kinder zu waschen.....

Bitterkraut  18.12.2014, 19:25

Hä??? dDe Tochter bitten, sich nicht mehr waschen zu lassen? Nein! Dem Opa verbieten, sie zu waschen! Diplomatie oder was du dafür hältst, ist da völlig fehl am Platz! Nicht die Kinder dazwischen schalten udn es auf deren Rücken austragen, das geht gar nicht!

Hallo verina123,

Deine erste Frage hier hat ja regen Zulauf bekommen, vielleicht ist daher meine Antwort an Dich hinten 'runter gefallen...^^

Du bittest um "Meinungen" und suchst Rat? Meine Meinung kennst Du ja bereits, daher erspare ich uns beiden die Wiederholung...^^

Mein Rat lautet: Zeige den Mann an.

Solltest Du dabei Unterstützung brauchen, könntest Du Dich beispielsweise an die Möwe wenden:

http://www.die-moewe.at/de/hilfe-bei-verdacht-auf-sexuellen-missbrauch

Beutelkind

saphira28
Fragesteller

Vielen dank für den link

Entschuldige die harte Formulierung, aber mir fällt gerade die Kinnlade runter!

Ich an Deiner Stelle würde den Kontakt zum Opa sofort unterbinden bis die Situation zum Wohle der Kinder geklärt ist!

Was sagen denn Deine Mädchen dazu? Die sind ja alle drei alt genug, um ihre Meinung zu äußern.

Selbst wenn der Opa nichts Böses im Sinn hat (was ich hier nicht unterstellen möchte, da ich ihn natürlich nicht kenne) würde ich ihm an Deiner Stelle untersagen, Deine Kinder derartig anzufassen/zu waschen. Die sind alle drei alt genug um das selbst zu machen.