Intervallfasten mit 14?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy also ich muss für meinen sport noch 2,5kg runter da ich leichtgewicht fahren will und bin auch 14 und hab jetzt seit 1 Woche mit dem intervallfasten angefangen. Ich kann nich genau sagen ob ich wirklich bisher abgenommen habe obwohl ich mich jeden Morgen wiege aber heute morgen nach 1 Woche war ich 800g leichter. Naja jedenfalls kann ich dir sagen das ich mir zwar nicht ganz sicher bin ob ich damit wirklich abnehme aber da ich von 17:30 bis zur 1. Großen Pause faste esse ich abends jedenfalls nicht mehr die ganze Zeit iwas. Soweit ich weiß ist es absolut nicht ungesund. Ich verzichte gerade aus religiösen Gründen noch auf Fleisch und Süßigkeiten. Also insgesamt hab ich noch nicht wirklich Erfahrungen(1woche) damit aber du Kannst es ja einfach mal ausprobieren. Auf jeden Fall hat es mir meine Trainerin empfohlen also denke ich nicht das es ungesund ist. Du kannst dir dann auch eine App zb fastic runterladen und es einfach mal für dich testen. Auch wenn du damit vlt nicht unbedingt abnimmst wenn du in der zeit in der du essen darfst nur scheise isst aber wenn du dich da gesund ernährst denke ich bringt es schon etwas. In der Zeit in der du fastest solltest du dich am besten mit iwas ablenken, nicht durch die Küche laufen und in deinem Zimmer eine Flasche Wasser haben das du daraus dann manchmal etwas trinkst. Seit ich das mache bin ich auf jeden Fall produktiver da ich mich mit Hausaufgaben und lernen davon abhalte aus Lw zu essen. Es schränkt aber teilweise den Alltag ein da ich oft erst spät vom training komme und ich dann scjon nichts mehr essen darf deshalb muss ich dann immer virher noch essen damit ich die phase gut überlebe. Sry das ich alles so durcheinander geschrieben hab

Ah und ich mache die 16/8 Variante ist wahrscheinlich besser da meine Mum es wahrscheinlich nicht zulässt das ich zb mal 1 Tag nichts esse

Kannst mir ja auch schreiben wenn du noch iwelche fragen hast

Lisa4343
Fragesteller

Waow danke dir für den aufwendigen Text und deine Zeit !Schreibe dir aufjedenfall

Hey! Vorab solltest du dich einfach gesund und ausgewogen ernähren und natürlich viel Sport machen um abzunehmen. Das ist die Hauptsache. Das Intervall Fasten wirkt dabei unterstützend, kann aber auch nach hinten losgehen und Fressattacken auslösen. Gehe es langsam an oder versuche einfach mal nach 18-19 Uhr nichts mehr zu essen. Liebe Grüße. 😊

Wie groß und schwer bist du denn mit 14 sollte man keine Diät machen außer dringend notwendig (Übergewicht), weil es schlecht für die weitere Entwicklung sein kann.. Zudem ist bei intervallfasten schnell die Gefahr zu wenig zu essen..

Lisa4343
Fragesteller

165cm, 73kg

Happyasaslave  09.03.2020, 06:25
@Lisa4343

Ok leichtes Übergewicht kannst ruhig Etwas abnehmen aber 1. Langsam gesund bitte keine radikal diäten etc 2. Übertreib es nicht erstmal 70 dann 65 dann mal gucken und vlt auf 60 nicht direkt so kranke Ziele wie 50 Kilo oder weniger.3. Gesund abnehmen heißt Grundumdatz plus Leistungsumsatz davon 500 abziehen also bei deiner Größe ist Grundumdatz minds 1250/1300 plus alltag und wenn du sport machen würdest wärst du bei 1800/2000 also kannst so um die 1400 minds essen um gesund abzunehmen

Lisa4343
Fragesteller
@Happyasaslave

Das Problem ist dass ich eigentlich weniger esse öfters ( nicht weil ich mich dazu zwinge auf keinen Fall) sondern weil ich mehr einfach nicht nötig habe aber ich trotzdem nicht abnehme.

Happyasaslave  09.03.2020, 16:53
@Lisa4343

Weil du das offensichtlich schon zublang machst ubd das natürlich den Stoffwechsel verlangsamt du musst erstmal wieder genug essen um dein Stoffwechsel zu aktivieren dann klappt auch das abnehmen

Lisa4343
Fragesteller
@Happyasaslave

Wenn ich wieder genug esse nehme ich doch wieder zu ? Ist das nicht so ein hin & her. Angenommen ich will meinen Stoffwechsel wieder antreiben, wie viel Kalorien soll ich dann wieder zu mir nehmen ?

Happyasaslave  09.03.2020, 22:16
@Lisa4343

Erstmal aber maximal 2 3 kg Speicher im Körper kein Fett und dann kannst du gesund abnehmen noch weniger zu essen endetin starke Schäden, Entwicklungststörung etc Stoffwechsel wieder aktivieren geht nur über essen

Intervallfasten ist echt gut für den Körper, kannst es ja ausprobieren und Wenn's dir nijt gut damit geht, lässt du es wieder sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde 3 Mahlzeiten am Tag essen..

Wenn ein Mensch nicht ungesund und aus Not isst.. wird er eigentlich nicht dick solange er gesund ist.