Intervallfasten 5:2, 1:1 oder 16:8?

2 Antworten

Wie wäre es einfach bewusster zu essen?

Morgens Obst, Porridge oder ein gesundes Müsli (kein fertigzeug).

Mittags darf es deftig sein, abends dafür nur etwas leichtes, Gemüse, Kartoffeln, Geflügel oder Fisch, wenig Fett.

Zucker soweit es geht vermeiden, täglich 2-3l Wasser trinken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mickey48
Fragesteller

Wie wäre es einfach auf die Frage zu antworten? :-).

Sorry für den Seitenhieb aber die alten Ernährungstipps sind schon lange überholt. Beispiel Wasser trinken. Woher nimmst Du die Information der 2 bis 3 Liter. Wir nehmen über die Ernährung schon sehr viel Wasser auf, insbesondere wenn viel Gemüse und Salat gegessen wird. Für einen Nichtsportler sind daher 1 bis 1,5 Liter Wasser pro Tag mehr als ausreichend.

Regelmäßiges Essen verhindert die Autophagie. Ich suche nach einem neuen Lebensstiel mit Autophagie Elementen. Autophagie? Siehe Nobelpreis 2016.

RefaUlm  21.07.2020, 15:09
@Mickey48

Ich bin Sportler, habe in 2 Monaten fast 15kg verloren und halte das Gewicht seit einem Monat, dabei sinkt mein KFA kontinuierlich während mein Muskelanteil immer weiter zunimmt!

Warum so viel Wasser trinken? Weil es dafür sorgt das man weniger ißt und ein Hungergefühl vermieden wird...

16:8 ist am leichtesten, dann musst du dich an den anderen Tagen auch nicht quälen. Zum abnehmen brauchst du aber gar nicht fasten