Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Karren EU wird von einem Stier, auf dem die Europa (Geliebte des Zeus in der griechischen Mythologie) sitzt, in Richtung Reform gezogen. Der Karren ist dabei mit Privilegien, Extrawürsten, Eigeninteressen, Ansprüchen, Forderungen und Sonderwünschen der einzelnen EU-Mitglieder völlig überladen und kommt kaum vom Fleck. Hintendrein laufen potentielle Neumitglieder aus der geplanten Osterweiterung, die Ihre schweren Lasten auch noch auf den Karren laden möchten und das Vorhaben der Reform nicht unbedingt schneller voranbringen werden.

derdorfbengel  28.10.2012, 20:37

Genau. Ich habe versucht, heraus zu finden, wer die Figur auf Zeus ist.

PeVau  03.11.2012, 19:20

Danke für den Stern!

Wahrscheinlich nichts besonderes. Einfach ein Zugtier. Wenn er aber tatsächlich eine Bedeutung hat, dann wahrscheinlich Spanien.

Bswss  28.10.2012, 19:23

Nein, nein. Hierzu braucht man Kenntnisse der griechischen Mythologie.

Ich würde der Interpretation von PeVau weitgehend zustimmen, bin jedoch der Meinung, dass

  • aus auch zeigen könnte, wie die ganzen Extrawünsche der Länder die Reform behindern
  • die Frau auch für Angela Merkel stehen könnte