Was ist die Aussage dieser Karikatur in Englisch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Links im Bild sieht man, das die Säulen der Demokratie schon in der Vergangenheit zusammen gebrochen sind. Das bedeutet, in dieser (hypothetischen) Gegenwart herrscht eine Diktatur oder etwas ähnliches.

Die beiden gucken in eine Vitrine, in der die amerikanische Unabhängigkeitserklärung ausgestellt ist. Diese Erklärung beginnt mit den Worten "We the People" (="Wir das Volk"). Wenn man das nicht weiß, ist das Bild praktisch nicht zu verstehen. Die Unabhängigkeitserklärung gilt als eins der ersten Dokumente in der demokratische Rechte definiert wurden.

Der Große sagt zu dem Kleinen: "Und das hier ist aus der Zeit, als es noch Gesetze und Rechte gab."

verreisterNutzer  08.05.2020, 16:01

Vielen Dank, für die ausführliche Antwort

das spielt in der zukunft. in dieser zeit (also in der zukunft zu dem zeitpunkt da) gibt es keine demokratie mehr, keine regeln usw.

Die beiden tragen Schutzanzüge, um sich vor Corona zu schützen.

In dem Kasten steht "We the people", das ist der Anfang der Verfassung der USA. Dass die Verfassung ein Ausstellungsstück im "Museum of history" ist, zeigt, dass sie nicht mehr gültig ist. Damit sagt der Autor, dass die Corona Beschränkungen verfassungswidrig sind.

Die Aussage "this is from the period of laws and rights" sagt, dass es aufgrund der Beschränkungen keine Gesetze und Rechte mehr gibt.

Links sind die "Pillars of democracy", also die Säulen der Demokratie, eingestürzt. Damit sagt der Autor, dass die Corona Beschränkungen die Säulen der Demokratie zum Einsturz gebracht haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Leistungskurs

clnus2  08.05.2020, 15:52

Also so würde die Karikatur zur jetzigen Situation passen. Wenn sie schon älter ist, bezieht sie sich natürlich nicht auf Corona.

verreisterNutzer  08.05.2020, 15:56

Danke clnus02, auf den Punkt mit der Verfassung wäre ich nicht gekommen, danke für die Ideen

Die Karikatur scheint eine fiktive Zukunft zu zeigen, in der Wohl keine Demoratie und keine Gesetze und Rechte, wie wir sie heute kennen, vorhanden zu sein scheinen.

Was die Karikatur allerdings tatsächlich aussagen will lässt sich nur reininterpretieren, wirklich aussagekräftig ist die Karikatur nicht.

verreisterNutzer  08.05.2020, 15:56

Stimmt, da hast du recht, ich danke dir

Bilder kann man immer mehrfach interpretieren aber ich schätze das die Aussage sein soll da sich sowieso niemand an Gesetze und rechte hält, wird irgendwann alles zusammenbrechen. (also an Gesetze halten da sind auch staaten damit gemeint)

Ob das wirklich so stimmt kann ich dir leider nicht sagen

Mfg DP