Internetverbindung bricht ständig ab. Geld zurück fordern von Vodafone?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ansich, klar, du hast einen Vertrag und kannst dessen Erfüllung einfordern. Problem ist aber, dass Anbieter nicht blöd sind und die Verträge entsprechend Formulieren.

In der Regel wird dir ein Anbieter keine 100%ige Abdeckung zusichern. Sondern vllt. 90% o.Ä.. So kann man dann sicherlich feststellen, dass du , auch mit abbrüchen, noch zu 90& online bist.

Selbst wenn das nicht der Fall ist, gewinnst du recht wenig, wenn dir dein monatilicher Grundpreis, anteilig für 3 Tage erstattet wird. ...die 2,37€ reissens dann nicht raus.

Ich würde eher in die Richtung Beschwerde gehen....berichte, dass du sehr unzufrieden bist und, so leid es dir tut, nun über einen Anbieterwechsel nachdenkst, wenn man dich nicht zuverlässig versorgen kann.

Ansich sind anbieter daran interessiert dich zu halten...hier kommt oft mehr bei rum, als bei der reinen Entschädigungsforderung.

haustime44
Fragesteller

Danke, das wird dann wohl die richtige Herangehensweise sein.

Nein erst mal nicht, du solltest erst mal schauen wie viele Geräte im Internet verbunden sind. Entweder es liegt daran oder, dass dein WLAN Router Soweit von deinem Handy oder sonstigem entfernt ist. Dann müsstest du dir eine eine Erweiterung kaufen. Oder du schaust wie stark dein WLAN ist und entscheidest ob du dir ein neues kaufst oder halt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Uulzos  05.11.2019, 17:35

Was ist das denn für eine Aussage?

Er berichtet doch klar, dass Vodafone eine Netzstörung hat.

Wieso sollte er da sein W-Lan prüfen?

Uulzos  05.11.2019, 17:41
@Rge737742

Ok...keine Ahnung von Technik....behaupten es läge an "der Anzahl der Geräte" .."oder der Distanz" zum Router.....und dann das Kommentar?

...

Rge737742  05.11.2019, 17:43
@Uulzos

Na ja, deine Antwort ist aber auch Dünnschiss/:

Uulzos  05.11.2019, 17:44
@Rge737742

Du hast wirklich keinen Schimmer, wovon du sprichst, oder?

Weder von der Technik, noch vom Vertrag, noch vom Umgang mit Anbietern, oder?

Spiderpig42  05.11.2019, 17:55
@Uulzos

Er glaubt, dass Vodafone eine Netzstörung hat. Klar ist da gar nichts.

Uulzos  05.11.2019, 17:59
@Spiderpig42

"Seit sieben Tagen ist ein Ticket offen bei Vodafone, dass ich von einer Netzstörung betroffen bin und ein Team sich darum kümmert"

Aussage Vodafones. Anbieter gestehen keine Netzstörungen (ihre Schuld) ein, wenn man da nicht sicher von ausgeht.

Aber, klar, ICH habe das nicht persönlich geprüft....muss mich natürlich auf die Aussagen verlassen, die hier abgegeben werden :D

Spiderpig42  05.11.2019, 18:05
@Uulzos

Wenn man bei Vodafone anruft und eine Störung der Verbindung meldet, dann wird ein Ticket für diese "Störung" aufgemacht. Auch wenn Vodafone keine Störung bekannt ist.

Das bedeutet nicht, dass die Verbindung auch wirklich gestört ist. Es bedeutet erstmal nur, dass der Kunde dies glaubt.

Uulzos  05.11.2019, 18:18
@Spiderpig42

Uhm, nein. "netzstörung" ist eine klare bezeichnung für eine Störung im Netz.

Was du meinst ist eine Störungsmeldung. Das ist etwas anderes.

Nur um es sicher zu stellen, es betrifft nicht eine wlan Verbindung sondern alle Geräte gleichzeitig, auch per Kabel.?? ..... sorry, aber viele hier setzen internetverbindung mit wlan Verbindung gleich....

haustime44
Fragesteller

Ja richtig, Laptop, Xbox beim Filme schauen überwiegend.. Smartphone eher seltener aber auch Abbrüche

netzy  05.11.2019, 17:47
@haustime44

Wenn alle gleichzeitig dann internetverbindung, sonst andere Ursachen

haustime44
Fragesteller
@netzy

Ja stimmt. Teilweise wechseln sich die Laptops ab. Habe ich schon getestet. Auf beiden Laptops einen Film laufen lassen, aber die Verbindung bricht immer nur auf einem von beiden ab.

Spiderpig42  05.11.2019, 17:53
@haustime44

Dann ist es wahrscheinlich das WLAN und nicht die Internetverbindung. Tritt der Fehler auch auf, wenn du ein LAN Kabel verwendest?

Hatte ich vor Kurzem auch. Musste bloss den Router neustarten.

haustime44
Fragesteller

Habe ich leider schon 2 mal gemacht 10min. Hat nichts gebracht

Lass mich raten: Internet via Kabel-TV, früher Kabel Deutschland und jetzt Vodafone?

haustime44
Fragesteller

Ja

Gaskutscher  09.11.2019, 10:16
@haustime44

Nachdem ich mich habe hinhalten lassen und über 14 Monate mit dysfunktionalem Internet leben musste -> gekündigt und zu 1&1 gewechselt.

Pest vs. Cholera - aber wenn Cholera immerhin stabiles Internet und VoIP hinbekommt... ;)