Warum bricht jedes mal internetverbindung weg? Telekom?

3 Antworten

Hallo @timrichter480,

dass das nervt, kann ich gut verstehen.
An welchen Endgeräten fallen dir diese Probleme denn auf? Nur bei ein paar vereinzelten z.B. über W-LAN verbundenen Endgeräten, oder kommt es zu Totalausfällen bei denen dein komplettes Netzwerk kein Internet mehr hat? Gibt dein Router in den Systemmeldungen möglicherweise etwaige Fehlermeldungen von sich?

Ich helfe dir da selbstverständlich gerne weiter. Am besten meldest du dich einmal über unser Kontaktformular bei uns, dann kann ich dich darüber direkt erreichen und der Sache auf den Grund gehen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Techniker rufen lassen, um deinen eigenen Hausanschluss überprüfen zu lassen. Gegebenfalls mal einen anderen, neuen Router testen, ob das Problem mit dem auch weiterhin besteht.

Bei Telekom anrufen und einen linereset anfordern, beziehungsweise eine rekonfiguration deines Profils.

08003301000 anrufen und eine Störung melden. Der Techniker soll sich darum kümmern.