Internetverbindung bricht alle 2 Minuten ab?

4 Antworten

Es scheint dass viele von uns denselben Problem haben. Habe 3 mal Störung gemeldet. Jedes mal eine Antwort, dass es in Ordnung ist. Beim 4 mal war ein Techniker bei mir. Habe neues Modem bekommen. Leider es hat nicht gebracht. Ich habe es satt und versuche mit einen neuen Anbieter

Bei vodafone anrufen. Klingt für mich wie eine falsch eingestellte Leitung. Die können da im Support irgend etwas umstellen und die Leitung neu konfigurieren. Was genau die da umstellen keine Ahnung aber ähnliche Probleme hatte ich auch mal und dann haben die das vom Support aus neu konfiguriert und danach lief es.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

Entweder liegt ein providerseitiges Problem vor -> Provider anrufen

oder dein Modem / Router ist defekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Provider anrufen und Störung melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung