Internetfreundin treffen - wie Eltern sagen?

10 Antworten

Überrede deine Eltern dazu, das Mädchen doch bei Euch einzuladen. Wieso wollt ihr euch alleine treffen, wenn ihr euch doch gar nicht kennt? Deine Eltern werden bestimmt nichts dagegen haben, wenn es sich eh nur um eine platonische Freundschaft handelt! Ich wäre da auch sehr hellhörig und denke, dass deine Eltern korrekt handeln.

Ich würde sagen dass die Bedenken deiner Mutter zutreffend sind!

Hingehen kannst du da vllt. schon, aber bitte um Gottes Willen nicht allein! Nimm unbedingt jemand Erwachsenes mit wenn du gehst!

Ich würde dem ungeachtet übrigens auch gar nicht erst hingehen, das kann nämlich wer weiß jemand sein, vllt. auch der 60-jährige Heinz sein der schon erwähnt wurde oder sonst jemand der es nicht ehrlich meint.. wer weiß wer dieses Mädchen wirklich ist, ob es die Person ist die es vorgibt zu sein.Ich wäre da jednfalls wirklich seeeeeehr vorsichtig. Sicher kann es auch die Wahrheit sein was sie dir erzählt, klar, aber man weiß es eben nicht weil man es nicht nachprüfen kann!

Das Treffen würde ich - wenn es dazu kommt - sowieso NUR an einem belebten öffentlichen Ort stattfinden lassen & das auch zur Sicherheit mit jemandem der dabei ist in einem Sicherheitsabstand um dir helfen zu können wenn was passieren sollte bzw. irgendwas machbar wäre! Also ein Erwachsener (MUtter, Vater, Onkel, großer Bruder, Opa, Cousin, was auch immer..) der zu Hilfe eilen kann so wie sich etwas abzeichnen sollte!

Andererseits: Das Mädchen weiß ja auch nicht mit wem es in Wirklichkeit schreibt.. andersrum gesagt weiß sie also auch nicht ob das du bist oder ob es nicht der schon zitierte "60-jährige Heinz" ist. Ich weiß nicht ob es ein Zeichen von Seriosität ist wenn sie solch ein Treffen zulässt in einer Herberge in einem völlig unbekannten Umfeld mit einem völlig unbekannten Menschen: Euch beide kann hier ein völliger Reinfall, ein absolutes Überraschungspaket erwarten.. Ich wäre hier sehr skeptisch zumal ich gerade bei Mädchen immer denke (und es so kenne) dass die bei solchen Sachen besonders zurückhaltend/vorsichtig sind!

Bilder, Sprachaufnahmen etc. - alles schön und gut aber auch das muss nicht der Wahrheit entsprechen! Du schreibst "du weißt ziemlich sicher" dass sie ein 16 Jahre altes Mädchen ist.. und das ist keinesfalls eine Garantie! Will dir nicht unnötig Angst machen aber dir helfen - und würde dir ein Treffen definitiv NICHT oder zumindest NICHT ALLEIN empfehlen!

Manche sind so ausgefuchst in solchen Sachen, es kann also sein dass die Sprachaufnahmen gar nicht von ihr stammen..

Besorge dir am besten auch mal das Buch "Im Chat war er noch so süß" oder so.. hatte mal meine COusine als Klassenlektüre in ca. 5./6. Klasse & ich las es dann auch mal.. das schildert typische Fälle wie ich finde recht genau.

Jedenfalls alles Liebe & Gute!

Ich kann mich auch "Hanni" nennen, die Homepage meines Enkels reinstellen. Schreibe dir dann einfach "Das Mädchen vorne, rechts, das bin ich." Mensch, du müßtest doch wirklich wissen, was so alles möglich ist. Du glaubst wirklich nicht, wie viele Männer sich auf diese Tour an naive Mädchen heranmachen. Vorher skypen. Deine Eltern mit ihren Eltern auch!!! Aber bitte, bitte belüge deine Eltern nicht!! Sag nicht, du fährst mit Freunden!

So Unrecht hat deine Mutter nicht!!! Es gibt sehr viele Männer, die sich als gleichaltriges Mädchen ausgeben...Nicht immer kommt dann in die Presse, was passiert!! Verlaß dich nicht auf geschickte Bilder und Sprachaufnahmen!! Manch einer nennt sich Schneewittchen....und ist der böse Wolf!

Chosovi
Fragesteller

Schon. Aber bei ihr bin ich mir 100% sicher. Ich mein, ich hab sogar ihre Adresse und es steht ein Artikel über sie auf der Homepage ihrer Schule. Wirklich, ich weiß, dass sie sich nicht als wer ausgibt.

auchmama  20.02.2015, 00:14
@Chosovi

Was heißt denn für Dich "Sprachaufnahme"? In der heutigen Zeit ist es absolut kein Problem, ein persönliches Telefonat zu führen! Oder?

Sorry, Dein Denken ist leider wirklich reichlich naiv und Du scheinst keinen blassen Schimmer zu haben, mit welchen Tricks manche Kerle im Netz arbeiten :-(

Joanne05  20.02.2015, 00:16
@Chosovi

Du KANNST nicht 100%ig sicher sein!! Bitte beherzige die Ratschläge, die dir gegeben werden! Wir wollen dir doch nicht schaden, sondern wir wollen, daß du wirklich schöne Tage mit einer neuen Freundin verbringst!!!!

In Wirklichkeit ist es der 60 Jahre alte Heinz.

rotesand  20.02.2015, 12:47

Ein lustiger und gleichzeitig sehr wahrer Kommentar..