Frage von nutella6, 106

Können meine Eltern mir Internetfreundschaft verbieten?

Hallo, ich habe seit über 2 Jahren eine Internetfreundin. Wir haben uns damals übers Internet kennengelernt und jetzt immer noch jeden Tag Kontakt. Sie kommt in fast zwei Wochen zu mir in die Stadt und wir könnten uns zum ersten Mal treffen. Meinen Eltern habe ich noch nicht gesagt, da ich Angst habe, dass sie mir verbieten können uns zu treffen oder auch Kontakt zu haben. Ich hab schon oft mit ihr geskypt und telefoniert, also ich weiß auch wirklich dass es eine reale Person ist :D Können mir meine Eltern verbieten sie zu treffen oder mit ihr zu schreiben? werde bald 16

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yuki30, 76

Selbst wenn du 16 wärst wäre es schon schwer, denn ja, es sind deine Eltern und solange du nciht 18 und ausgezogen bist, haben sie das sagen und könnten dir somit verbieten zum treffen zu gehen. Hast du denen denn allgemein schon von deiner Internetfreundschaft erzählt? Vielleicht hilft es auch mal, wenn du deine Eltern per Skype vorstellst, denn es ist ja verständlich, dass sie sich sorgen machen würden.

Kommentar von nutella6 ,

Naja, so direkt wissen sie es nicht. Mein Papa hat letztens auf Facebook gesehen dass ich ein Bild von ihr gelikket hab und mich darauf angesprochen, ob ich sie denn kenn. Hab gesagt dass wir uns über den Nintendo kennengelernt haben und dazu hat er nichts mehr gesagt  

Kommentar von Yuki30 ,

Dann erzähl ihnen in Ruhe davon. Selbst wenn sie erstmal nciht begeistert sind, hast du ja noch zwei Wochen um sie zu überzeugen. Ich weiß natürlich nicht wie deine Eltern sind aber wenn du von dir aus davon erzählst sie vorstellst etc, wird es sicher schon klappen.

Antwort
von Schuhu, 57

Deine Eltern könnten das tun, aber warum sollten sie? Bitte doch deine Freundin, dass sie einverstanden ist, kurz auch mit deinen Eltern zu skypen. Vielleicht können auch ihre Eltern sich an dem Gespräch beteiligen. Dann sehen die Erwachsenen, dass ihr "harmlose Jugendliche" seid.

Die beiden Elternpaare können vielleicht "Bedingungen" festlegen, wie euer Treffen sein soll (an einem öffentlichen Ort, in Begleitung eines Elternteils oder sonstwas). Nehmt solche Bedingungen ruhig hin, wenn das Vertrauen größer ist, werden sie sowieso gelockert.

Kommentar von nutella6 ,

Ihre Eltern wissen schon bescheid, mit ihrem Vater fährt sie auch zu mir

Kommentar von Schuhu ,

Dann glaube ich nicht, dass deine Eltern was dagegen haben. vielleicht wollen sie sie kennenlernen und laden sie und den Vater kurz zu euch ein, wenn sie kommt.

Antwort
von Mohamads, 38

Ich würde es meinen eltern einfach nicht sagen wenn ich mind. 2-3 mal mit ihr ein video chat gemacht habe und wir uns an einem öffentlichen ort treffen würden wo viele menschen sind ^^

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 47

Klar dürfen sie das

Antwort
von irgendniemand01, 42

Da du noch nicht 18 bist, dürfen sie das. Ob es fair ist, ist die andere Sache, aber sie machen sich ja sicher nur Sorgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten