InternetBeziehungen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ja es ist möglich aber sehr gefährlich für Menschen die keine Erfahrung haben,es gibt eine Sache die nennt sich Catfish auf dieser Weise werden Profile Chats und Audios sowie Telefonate gefaked. Du solltest immer täglich nach aktuellen Fotos fragen mehrmals Sprachaudios entgegen nehmen,und treffen erst nach langer Zeit in öffentlichen Gebieten wie einem Hauptbahnhof zulassen.

Catfish bedeutet auch das die andere Person nur Fotos von dir möchte und dich garnicht attraktiv findet sondern sie nur für seinen nutzen sammelt.

Lg~ H.

Bleib wachsam !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine zeitlang möglich, ohne sich gesehen zu haben. Allerdings muss man dabei auf so einiges verzichten und das ist ganz schön schwierig. Denn Liebe will und braucht Nähe.

Irgendwann sollte man sich aber anfangen zu treffen, denn erst da lernt man sich wirklich kennen und kann sich, wenn es passt, auch Gedanken über eine gemeinsame Zukunft machen.

Alles in allem, es ist in der heutigen Zeit nicht ungewöhnlich und es ist leicht, im Internet jemanden kennenzulernen. Aber so eine Beziehung erfordert viel Geduld, Vertrauen, Ehrlichkeit und Verständnis. Was sie zerstört ist Eifersucht. Es wird dann versucht den Partner zu kontrollieren, was für beide oft zermürbend enden kann, so dass die Trennung nur eine Frage der Zeit ist.

Ja ist möglich bin seit über einem Jahr mit meinem Freund in einer Fernbeziehung.

Wir haben uns erst getroffen als wir ca. 10 Monate zsm waren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 3½ Jahren in einer Fernbeziehung
Leonie234560
Fragesteller

Telefoniert ihr auch? Habt ihr euch so noch nie gesehen?

xlikex  07.01.2022, 15:38
@Leonie234560

Also telefoniert haben wir eigentlich Recht wenig aber jetzt mittlerweile öffter. Getroffen haben wir uns jetzt 2 mal

Hey du,

natürlich ist sowas möglich, allerdings sollte man sich bevor man wirklich zusammen kommt trotzdem sehen & persönlich kennenlernen. Vielleicht passt man doch nicht so gut zusammen und lernt Seiten an dem anderen kennen mit denen man nicht zurecht kommt. Aber wenn erstmal ein Treffen entstanden ist & beide damit zurecht kommen dass man bspw. weiter auseinander lebt, wenn das Vertrauen da ist, kann das aufjedenfall funktionieren.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da musst du dich zuerst selbst fragen.

Ich garantiere dir nämlich, dass positives sowie negatives Feedback aufkommen wird. Am Ende wirst du jedoch auch wieder wie ein Fragezeichen da sitzen.

Willst du so eine Beziehung?

Kannst du es dir langfristig vorstellen?

Wie wollt ihr die körperlichen Interaktionen "ersetzen"? Durch eine Fernbeziehung fallen diese ja quasi weg, was aber eine Partnerschaft (Für mich) aber besser macht als Freundschaft. xD