Internet Zuhause was kann man tun?

Mamue1968  10.06.2023, 13:22

Meinst Du eine 100000 Leitung, oder ?

2 Antworten

Habe Probiert den Mesh Repeater über LAN zu verbinden .. gleiches Ergebniss

WOMIT hast Du den Repeater mittels LAN verbunden?

  1. Mit dem Router?
  2. Mit dem PC?

Wenn Du 2 probiert hast ist es nicht überraschend dass sich die Performance nicht wesentlich verbessert hat.

Bei 1 würde ich schon eine Verbesserung erwarten.

Wir hatten eine Kabeldose an der Wand für einen Vodafone Kabelanschluss... die Dose musste nur leider abmontiert werden da dort ein Kamin hingebaut wurde.. kann man den Kabelanschluss bis in mein Zimmer hochbauen ? oder habt ihr eine Alternative die ich nutzen könnte um zu Zocken ? wäre echt super.

Generell gibt es viele Alternativen.

Die Antennenleitung kann man für LAN verwenden ("CoaxLAN").

Du müsstest mehr Informationen über die Antennenanlage in Eurem Haus erurieren (wo gibt es Antennendosen und welche werden noch genutzt, wo ist der Verteiler, woher laufen die Antennenleitungen) - dann kann ich Dir eine Einschätzung geben, ob CoaxLAN eine Option für Dich sein könnte.

Aber ehrlich gesagt: Ich sehe keinen Sinn darin soviel Aufwand zu betreiben (man müsste vermutlich einige Modifikationen an der Antennenanlage vornehmen), nur um besser Computerspiele spielen zu können...

3 Etagen?

Stahldeckenträger gehören zu den Größen Störfaktoren

Was du noch machen kannst

Lankabel legen und direkt an die Rechner anschließen.

Oder

Lankabel mit Accespoint legen, der dann Wlan aussendet.

Und jetzt zum Speedtest. Relevant ist was der Router an Signal reinbekommt, was dahinter passiert, dein Netzwerk spielt aber mit rein und versaut die Speedtest werte.

Um saubere Werte zu bekommenl

Loggst du dich auf dem Router ein und liest da Down und Upload aus.

Sind das weniger als 80 Mbit/s rufst du deinen Provider an. das gleiche wenn das Routerprotokoll Leitungsabbrüche aufführt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters