Internet Verbindung bricht ständig ab und ich weiß nicht was ich tun soll?

flauski  25.06.2023, 22:18

Was sagt denn die WebUi des Routers, gibt es da Auffälligkeiten in den Logs?

48z59785
Fragesteller

Glaub nicht

5 Antworten

Welchen ISP hast du denn?

Du kannst eventuell mal ein neues Kabel zwischen Telefondose und Router probieren, und wenn das nicht hilft mal bei deinem Anbieter anrufen und die Störung melden bzw. um Behebung bitten.

48z59785
Fragesteller

Weiß ich jetzt nicht, aber Ich habe halt auch mit Lan getestet und hatte das selbe Problem und am Handy das selbe also muss ich wahrscheinlich echt die Störung melden. Wir hatten sogar testweise alle Computer zuhause Priorisiert. Und Danke für die schnelle Antwort .

Du schreibst überall hier, du hättest es mit Lan probiert aber dann redet du weiterhin von Wlan/Wlan Geräten etc.
Ich gehe davon aus das du Wlan probleme hast.
Wenn dies so ist dann musst du dein Wlan passend einstellen.
Wenn du nicht weißt wie= Google.de

Ansonsten gehe bitte in den Router rein und schaue im Ergeniss ob du wirklich abbrüche hast oder nicht.

Das ist eigentlich das erste was man prüfen sollte

Hey 48z59785,

das tut mir echt leid, dass es aktuell zu diesen Problemen an deinem Anschluss kommt. Mich würde hier in erster Linie interessieren, ob du DSL-Abbrüche im Routerprotokoll hast. Denn dann ist es klar, dass du das deinem Anbieter melden musst. Ist es nicht der Fall, muss man noch mal das Heimnetz genauer unter die Lupe nehmen.

Wer ist denn dein Anbieter?

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Du musst gucken ob du jedes neue IP bekommst. Wenn ja, bricht dein Router ab. Mögliche Fehlerquelle könnte irgendwo Kabelbruch, Wackelkontakt oder Verrostet an eine Verbindung. Das kann nur der Internetanbieter reparieren weil die Leitung bis zu Steckdose Internet Anbieter gehört

flauski  25.06.2023, 22:19

Klugscheiss, Oxidation. Nur Eisen rostet :P und das ist bei Kabeln doch eher selten.

Hallo

kann es sein das du ein neues Update auf deinen Router hast ?
einfach mal n die Verbindungen im Router schauen und dies ggf. verändern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung