Internet überbrücken? Bitte lesen!?

Ich meine nicht Mac oder IP Adresse ändern.

3 Antworten

Discord nutzt für die Anrufe die simple Voice-over-IP-Technik (VoIP). Dazu beötigt man am Router andere Ports als für das Internet (http, ftp, ...).

... und die VoIP-Ports bleiben wohl offen! Hilft dir aber nichts, da man drüber keinen http oder ftp Zugriff zustande bekommt.

Gistrititi
Fragesteller

Also kann ich die Ports die für Spiele usw. genutzt werden nicht offen lassen?

bmke2012  06.06.2020, 14:34
@Gistrititi

Programme wie MS Edge (wer benutzt sowas eigentlich?) oder GTA benötigen die offenen Internet-Ports. Wenn die Kindersicherung diese zu macht, sind sie zu! Fertig! Bliebe also, das hier auch schon angesprochene, MAC-Spoofing. Anleitungen dazu findest du zu Hauf im Internet ;-)

Gistrititi
Fragesteller
@bmke2012

Ich benutze kein Edge aber wenn ich GX gesagt hätte hätten die meisten nicht geblickt das ich Browser meine :), und es gibt keine möglichkeit die FB davon abzuhalten die Ports zu schliessen?

bmke2012  07.06.2020, 10:29
@Gistrititi

Wenn Du der Admin der FB bist, kannst Du einstellen, was abgeschaltet wird!

Ändere einfach die Ipv 4 und die MAC- Adresse deines Computers, dann kannst du ungestört spielen

Gistrititi
Fragesteller

Das meine ich nicht

Änder einfach die Mac Adresse deines PCs, Google einfsxh mal geht ziemlich einfach.

Gistrititi
Fragesteller

Das meine Ich nicht

nilstinkt  06.06.2020, 14:21
@Gistrititi

Was ist denn dein Ziel? Ich hab es so verstanden das du nach der bestimmten Uhrzeit immernoch das Internet benutzen willst.

Gistrititi
Fragesteller
@nilstinkt

Nein, ich habe gefragt ob man ähnlich wie bei discord bestimmte ports offen lassen kann