Internet über Kabelbuchse (TV- und R- Stecker)

3 Antworten

du musst den Anschluss bei deinem lokalen Internetanbieter beantragen, die installiren dir in der regel auch die sogenannte multimedia-dose. die hat neben den tv und R steckern in der mitte einen F-Stecker. genau wie die satanschlussdosen. daran wird dann dein Kabelmodem angeschlossen...

lg, Anna

theoretisch geht auch internet über die tv buchse wenn du z.b kabelfernseh hast.zb über kabel deutschland. du kannst dir aber auch ein tel dose legen lassen. ist jetz nicht all zu teuer und mit etwas verhandlungs geschick und der aussicht auf einen neuen kunde manchmal umsonst von t-com zu haben.