Frage von pojoki, 1.139

Mein Internet ist trotz guter Wlan-Verbindung sehr langsam. Woran kann das liegen?

Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem,dass mein Internet,trotz Wlan-Verbindung mit 3 Balken (also die Norm in meinem Zimmer) sehr langsam ist. Es ist plötzlich aufgetreten,also von einem Moment auf den anderen. Die Verbindung wurde abgebrochen und sie bricht immer noch ab. Wenn ich mal Verbindung habe,ist das Internet wirklich sehr langsam. Das komische ist,dass auf allen anderen Geräten (Handy,Tablet,..) das Internet weiterhin funktioniert. Habt ihr eine Idee was ich machen könnte oder woran es liegt? Ich habe den PC schon 2 mal zurück gesetzt und das Problem besteht weiterhin. LG

Antwort
von Brot454, 997

Die Balken sagen nur, wie gut die Verbindung vom Router zu deinem PC ist. Sie sagen nichts über die Schnelligkeit deiner Verbindung.

Hast du das nur am PC oder auch an anderen Geräten so stark?

Es kann viele Gründe haben, das offensichtlichste wäre eine defekte WLAN Karte oder ein defekter Router. Aber da müssten wir für eine präzise Aussage mehr Details wissen.

Antwort
von Joshi2855, 970

Die Balken sag nicht alles, sondern nur wie viel vom Vorhandenem Internet ankommt. Was für ne Leitung hast du? Bei 16K können drei von 5 Balken nur noch 12 K sein während bei 50K 3 von 5 noch 30-35K sein könnten.


Kommentar von Joshi2855 ,

Mach einen Test http://www.speedtest.net/

Kommentar von pojoki ,

Wo kann man die Leistung nachaschauen?

Kommentar von Joshi2855 ,

Das musst du doch wissen was du für ne leitung hast? :o Frage deine Eltern oder ka wo man das sieht haha ich weiß das meistens. Aber schau mal was du für eine leitung hast und dann mach den Speedtest und schau obs stimmt.

Kommentar von pojoki ,

ich habe eine 50k verbindung

Kommentar von Joshi2855 ,

Und was kommt bei Speedtest bei Download raus? Das müssten dann zwischen 45-55 Sein! Sonst ist es langsamer als 50K

Kommentar von pojoki ,

das internet is so schlecht,dass selbst der speedtest nicht geht

Kommentar von Joshi2855 ,

Dann ist dein Router kaputt. Sag bescheid und besorge einen neuen. 50K ist eigentlich sehr schnell, das kann nicht sein...

Kommentar von pojoki ,

der ping beträgt 42

Kommentar von Joshi2855 ,

Hab auch 50K und einen von 16!

Kommentar von pojoki ,

is 42 gut oder schlecht?und was kann ich machen?weil es fängt jz auch and ass mein handy sehr langsames internet hat

Kommentar von Joshi2855 ,

Der Ping sollte so niedrig wie möglich sein. Alles über 30 ist nicht sooo toll. Zudem hab ich genauso ein schnelles Internet wie du aber einen besseren Ping als du! Das heißt da stimmt was nicht. Was steht bei Download? bei mir 52 und bei dir? unter 40-45 wäre schlecht.

Kommentar von pojoki ,

liegt es dann am Gerät oder router?

Kommentar von Joshi2855 ,

Teste mal die anderen PCs und Handys. Wenns nur an dem einen PC ist, dann am PC und wenns überall so ist, dann am Router.

Antwort
von Prixix, 920

router neustarten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten