Internet sehr langsam?

5 Antworten

Hallo Dertreder,

die Frage, die einige User hier schon gestellt haben ist tatsächlich berechtigt: Meinst du 7 MB/s oder 7 Mbit/s? Ein MB entspricht gleich acht MBit. bei einem Tarif mit 50 Mbit/s im Download hättest du also umgerechnet ca. 6,25 MB/s im Download.

Sollte dem so sein, läuft der Anschluss einwandfrei.

Wenn du natürlich tatsächlich nur 7 MBit/s hast, sollte man sich das in der Tat mal näher anschauen. Hier wäre dann z.B. erstmal interessant, wie das Endgerät, auf dem du diese Werte ermittelst mit dem Router verbunden ist. Eine Messung per W-LAN ist leider wenig aussagekräftig.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bist du sicher, dass du 7 MBit/s und nicht 7 MB/s meinst?

7 MB/s wären nämlich 56 MBit/s, was eventuell noch okay wäre. Nutzt du WLAN oder LAN?

75.000er Leitung und 7MB pro Sekunde sind doch ok.

Hallo Derterder,

wenn es Einschränkungen in der DSL-Geschwindigkeit gibt, werfe ich gerne mal ein Auge auf deine Leitung.

Fülle einfach mein Kontaktformular aus und ich melde mich bei dir.

Es grüßt herzlich Nadine B.