Internet ohne Lan Kabel verlegen

Speedtest - (Computer, PC, Internet)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich kannst du deinen PC ein 5GHz-Modem für WLAN einbauen (normale haben 2,4GHz). Dann Router auch auf 5GHz WLAN aktivieren und schon sollte dein WLAN-Link locker 100MBit/s haben...

@Martin23031995,

mir sind diese Möglichkeiten bekannt, innerhalb eines Hauses die Reichweite des Internetanschlusses zu erweitern.

LAN Kabel verlegen.

WLAN mit Repeater und/oder Powerline (DLAN).

LAN mit Powerline (DLAN).

Das entsprechende Produkt von AVM wird Powerline genannt. Es gibt Adapter mit Anschluss für LAN Kabel und es gibt Adapter für LAN Kabel und WLAN.

Wenn es in deinem Haus möglich ist, LAN über das Stromnetz richtig weiterzuleiten, empfehle ich ein LAN Kabel vom Adapter zum Rechner.

Freundliche Grüße

Delveng

Versuch beim DLAN mal andere Steckdosen. Eventuell klappt es wegen einem anderen Stromkreis nicht. Auch eine Verlängerung oder Mehrfachsteckdose kann das Problem sein. Alternativ kannst Du WLAN und einen Reppeater verwenden. Achte dabei aber auf Störquellen wie Stahlbetondecken, die das Signal reduzieren können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berfuserfahrung und Hobby
Martin23031995
Fragesteller

Leider hab ich schon mehrere steckdosen probiert sogar direkt auf der selben etage und nur 2 meter vom anderen adapter entfernt aber das selbe resultat 14 Mbp/s

Hi,

da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als Lan-Kabel zu verlegen ....