Frage von Gondal101, 47

Internet mit Lan Kabel extrem langsam?

Seit einigen Wochen kann ich mit meinem PC kaum noch ins Internet weil es so dermaßen schlecht ist dass er einige Seiten gar nicht mehr lädt.
Videos werden mit höchstens 144p abgespielt! Am Internet liegt es nicht denn mit dem Laptop ob Wlan oder LAN Kabel habe ich kein Problem
Habt ihr eine Idee woran das liegt? Kam vom einen auf den anderen Tag

Antwort
von ASAK200, 17

Könnte am Router liegen. Geh am besten in den Router in dem du die IP Adresse im Browser eingibst da kannst du mal nach deinem PC suchen und mal sehen woran es liegt

Antwort
von nudelesser20, 31

PC oder Internet extrem langsam. Teste mal dein Internet mit Speedtest.net.

Kommentar von Gondal101 ,

Internet extrem langsam! Mein PC ist gut!

Kommentar von nudelesser20 ,

Wer ist dein ISP? Mach doch den Speedtest mal, dann wissen wir mehr.

Antwort
von maxi1808, 19

Es hat doch nichts mit deinem PC zu tun sondern mit deinem WLAN Router bzw deiner Leitung mach ein Speedtest und sag mal wohnst du in ner Stadt oder aufn Dorf.
Ich wohne aufn Dorf und lade mit 500kb/s runter sehr langsam hab nur ne 6k Leitung

Kommentar von nudelesser20 ,

Wenn nur 144p geht, kann es ein Fehler am PC sein. Ruckeln muss nicht am Internet liegen.

Kommentar von Gondal101 ,

Könnte ja vorher auch IMMER hd gucken jetzt plötzlich nicht mehr... Auf allen anderen Geräten aber schon noch.

Antwort
von martinell, 10

Die Verbindung zwischen PC und Internet besteht aus einigen Teilstrecken. Der Grund für Dein Problem kann an jeder dieser Teilstrecken oder Geräten liegen. Am besten Du analysierst die ganze Strecke beginnend mit dem Adapter am PC. Und notfalls d.h. wenn das Problem vor dem Übergabepunkt liegt Deinen DSL-Anbieter kontaktieren. Ricardo

Antwort
von YTerEquipment, 21

Liegt nicht an Verbdinung, sondern dem Anbieter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community