Internet Bruder nutzt WLAN ich ein LAN Kabel er sagt ich würde ihn das Internet klauen stimmt das dass durch LAN es für ihn langsamer wird?

4 Antworten

Ja, das passiert, wenn mehrere Geräte im Netz sind. Dabei ist es egal ob sie mit LAN oder WLAN mit dem Router verbunden sind.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragewitz  03.04.2020, 00:14

Was mich auf eine Frage bringt. Gibt es eigentlich bei irgendeinem Roter oder Modem die Möglichkeit der Limitierung der einzelne Verbindungen? Habe das glaube nur mal beim einrichten eines Gast WLAN Zugangs gesehen.

AlterLeipziger  03.04.2020, 00:18
@Fragewitz

Ja, das kann man im Router selbst einstellen (also für jedes Gerät einzeln) - wie genau steht in der Bedienanleitung.

Hallo,

das Volumen der Übertragung wird natürlich aufgeteilt, je mehr Nutzer, desto mehr wird aufgeteilt!

das Internet klauen

kannst Du also ebenso zu ihm sagen!

Das fällt nur weniger ins Gewicht, wenn Ihr eine höhere Leistung kauft, also DSL50, 100,...

Grüße aus Leipzig

Niiiikotiiin
Fragesteller

Hey mir meinte mal jemand wenn ich 4K Filme schaue wirds auch für den jenigen beeinträchtigt was ist mit 4 K gemeint ich gucke halt auf Netflix in HD aber nicht auf Ultra HD was ist den von den beiden 4K ?? ^^

Niiiikotiiin
Fragesteller

und nunja habe ein Full HD Laptop

Durchaus möglich, aber ihr klaut euch auch gegenseitig die Verindung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung mit Computern

Ja, aber beim Zocken verbrauchst du so gut wie gar nichts an Internet. Beim Browsen schon viel mehr, er klaut also eher dir das Internet.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel mit Computern und Peripherie zu tun