Internet kommt am Freitag bin aber nicht zuhause was tun?

6 Antworten

Wenn du einen Techniker bestellt hast, dann kommt zu dieser Zeit natürlich auch der Techniker. Und wenn du den Termin versäumst, dann wird es wieder eine Zeit dauern, bis der Techniker wieder kommt.

RoteSchorle00
Fragesteller

Ich konnte nirgendswo anklicken ob einer kommen soll oder nicht.

Wenn der Techniker kommt und du nicht da bist, dann wirst du wohl auch den verpassten Termin bezahlen dürfen. Insofern würde ich mich schnell mit dem Vodafone-Service in Verbindung setzen.

Wenn ein Techniker kommt, muss es auch dazu einen Termin geben. Sollte der Termin mit einem speziellem Angebot verbunden sein, ist er ebenfalls hinterlegt.

Das ist erstens die Pflicht vom Unternehmen, da sie ggf. Termine oder Finanzen jederzeit dem Finanzamt auf Abfrage vorlegen können/müssen und zum weiteren auch deine Pflicht, da du dich auf Besuch (von Fremden), in deinem Eigentum, vorbereiten müssen kannst.

Oder kommt der Techniker schwarz vorbei und der Vermittler ist dein Kollege? Dann ruf deinen Kollegen morgen früh an und frage ihn.

So oder so, das Paket kannst du, vorausgesetzt du hast eine Tracking-Nummer, mit einer bestimmten Lieferzeit oder einem festen Ablageort, spezifisch liefern lassen. Bezüglich des Technikers. Der wird sich schon melden, wenn niemand da ist oder vorher nochmal anrufen. Solltest du nicht daheim sein, wird er mit dir direkt einen Termin machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler

RoteSchorle00
Fragesteller

Der Vermittler ist "Remoters" und Vodafone weiß von dem Auftrag gar nichts. Ich habe Remoters noch einmal angerufen und die sagen das es ganz normal ist weil das die normalen Vodafone Shops nicht mitbekommen. Ich denke ich rufe mal 2 Tage vor dem Termin noch einmal bei Remoters an und frage ob da ein Techniker kommt.

Vishera  07.08.2019, 19:20
@RoteSchorle00

Dann ist das also kein verifizierter Techniker von Vodafone, sondern ein Techniker von Remoters?

Das bedeutet, du hast so ziemlich keine Garantie auf das was er macht, wenn der Vertrag direkt über Vodafone läuft und du zahlst wahrscheinlich, im worst case, Extragebühren an Remoters.

Ich würde den Techniker nicht unbedingt kommen lassen.

Wieso hast du nicht bei Check24 oder anderen Vergleichsportalen geguckt?

Remoters sieht mir nicht seriös aus.

RoteSchorle00
Fragesteller
@Vishera

Ja dachte ich zuerst auch aber der ist nur Vermittler und schickt niemanden sondern kassiert Provisionen von den Providern. Ich bekomme dafür 2x fritbox in Wert von 400€ insgesamt. Es ist noch nicht einmal sicher ob ein Techniker kommt aber ich muss halt vorsorgen wenn doch einer kommen sollte. Wenn dann sowieso von vodafone ein Techniker.

Vishera  07.08.2019, 19:37
@RoteSchorle00

Okay. Dann bleibt nur die Frage wieso du zwei Boxen bekommst, wenn du sowieso nur eine verwenden kannst. Oder hast du mehrere Anschlüsse im Haus?

RoteSchorle00
Fragesteller
@Vishera

K.a das ist so eine Aktion von denen. Die erste bekomme ich nachdem ich denen per Email bestätige das der Anschluss läuft und die zweite bekomme ich 8 Wochen danach.

https://www.remoters.de/doppel-fritz-days-kabel-aktion.html

Der Anbieter warnt sogar vor dem Sicherheitspaket. Es ist Standardmäßig mitgebucht, wahrscheinlich damit die eine bessere Provision bekommen. Ich werde also gewarnt damit ich die sofort danach abbestellen kann. Ein Betrüger würde so etwas nicht machen.

Da sein ganz einfach

RoteSchorle00
Fragesteller

Und die Schule unentschuldigt lassen?

RoteSchorle00
Fragesteller
@KathaUzumaki

Doch schon, sonst hätte ich keine eigene Wohnung + Internet Vertrag. Die Sache ist nur, ich war im letzten Jahr sehr oft krankgeschrieben (7Monate durchgehend) und nach den Sommerferien 1 Tag in die Schule und danach direkt wieder nicht? Das wäre halt sehr auffällig. Den ersten Tag muss ich hin weil ich noch alte Bücher abgeben muss, ich müsste ansonsten die bezahlen.

Wenn die passende Dose in der Wand vorhanden ist, kannst du auf den techniker verzichten.

Ein Kabel einstecken wirst du wohl können und der Rest ist als Anweisung dem Router beigelegt.

Sag den Termin ab und lass nur den Router liefern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung