Vodafone, Techniker nicht da zum freischalten - was kann ich machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeitnah reklamieren beim Kundenservice. Und Vodafone schickt normalerweise keine eigenen Techniker, sondern es kommt ein Techniker von der Telekom, der ja im Regelfall die Leitungen gehören. Und Mitbewerber fallen beim Termindruck ggf. mal hinten unter... Vodafone kann das wenn Du dich beschwerst selbst reklamieren. Ggf. kann man auch erwägen, die Bundesnetzagentur einzuschalten, wenn es auch beim 2. Mal trotz Termin nicht klappen.

Tyba86
Fragesteller

Vielen Dank, das werde ich machen falls der Techniker am Mittwoch nicht kommt.

Es ist noch nicht 13 Uhr....

Wieso schließt du das nicht selber an.

Haben die evtl. gesagt, es würde zwischen 8 und 13 Uhr freigeschaltet??? Dann kommt gar kein Techniker zu Dir in die Wohnung.

Tyba86
Fragesteller

Anschließen kann ich , aber da ich neu in der Wohnung bin, muss erstmal freigeschaltet werden. Ja , ich fürchte dass er bis 13 Uhr nicht da sein wird

Blindi56  14.07.2015, 12:28
@Tyba86

Da wird nichts in der Wohnung freigeschaltet, höchstens eine neue Telefondose angebracht, was m. W. immer nur die Telecom macht....Freigeschaltet wird irgendwo in einem Verteilerkasten....

Tyba86
Fragesteller

Doch die haben mir selber den Termin gegeben

Blindi56  14.07.2015, 12:37
@Tyba86

Also wir haben einen Termin bekommen, dass am... zwischen 8 und 13 Uhr freigeschaltet wird. Wir sollten vorher die Geräte anschließen. und damit rechnen, dass das Telefon an dem Tag nicht funktioniert. Das war zwar nur eine Umstellung, aber auch beim ersten Einrichten des Internets kam niemand. Wir haben auch die nötige Telefondose selber ausgetauscht.