Wenn man im Home Office arbeitet, das Internet aber erst Tage später freigeschaltet werden kann obwohl Router usw vorhanden sind?

4 Antworten

Du kannst mal anrufen und bitten und betteln, ABER ob das Erfolg hat... Kann Dir hier niemand sagen

Ich kenn aber schon die Antwort und die wirst nicht nur von vodafone zu hören bekommen: Wenn sie doch wissen, daß sie an Tag X auf Internet angewiesen sind, dann müssen sie eben früh genug einen Antrag stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Diese Sache hat zwei Seiten

eine vertragliche mit Vodafone und eine arbeitsvertraglich mit dem Deinem Arbeitgeber

Du kannst Vodafone bitten, ob ein früheres Freischalten geht, vertraglich hast Du aber nur einen Anspruch auf den zugesicherten Termin

wenn es also nicht geht zum "Beginn des Homeoffice" bist Du also gar nicht in der Lage die geschuldete Arbeitsleistung im Homeoffice zu erbringen - dafür musst mit dem Arbeitgeber eine Lösung finden (in die Firma kommen und da arbeiten, Urlaub, unbezahlter Urlaub... etc.) das heißt mit dem Arbeitgeber reden ...

Bitten kannst du um viel evtl hast du auch Glück aber Vodafone ist ein großer Konzern und entsprechend unflexibel

Fragen und bitten kannst du. Ob es klappt steht auf einem anderen Blatt. Sollte es nicht gehen, musst du halt ins Büro gehen.