Kündigt Vodafone an wenn ein Techniker kommt?

6 Antworten

Von der Seite :

https://www.vodafone.de/hilfe/internet/dsl-techniker-service.html

Warum brauche ich bei der Anschaltung einen Techniker?

Haben wir Dir im Willkommensbrief für LTE Zuhause, DSL & Festnetz einen Techniker-Einsatz mitgeteilt, dann brauchst Du eine neue Leitungsverbindung zwischen der Telefon-Vermittlungsstelle und Deinem Hausanschluss. Der Hausanschluss befindet sich in der Regel in den Kellerräumen. Eventuell prüft der Techniker zusätzlich die Telefondose in Deiner Wohnung.

Der Techniker braucht am Tag der Anschaltung zwischen 8 und 16 Uhr Zugang zum Haus- und Wohnungsanschluss. Bitte stell den Zugang an diesem Tag sicher. Du selbst musst dafür nicht zu Hause sein. Auch eine Person Deines Vertrauens kann den Termin wahrnehmen.

Mehr dazu: Was muss ich beim Techniker-Einsatz für DSL & Festnetz beachten?

Das heisst du bekommst Bescheid darüber ob und wann einer kommt.

Also ich bekam damals (ist erst Anfang des Jahres gewesen) einen Termin mit einer Uhrzeit von bis (wie das bei Handwerkern üblich ist) und musste dann in dieser Zeitspanne anwesend sein. Es war aber wirklich nur 1 1/2 Stunden. Nicht wie man das von manch anderen Unternehmen kennt "seien Sie bitte zwischen 8 und 20 Uhr zu Hause".

Sein sie bitte von Juni bis September zwischen 7 und 18 Uhr Vorort damit unser Techniker die Einrichtung vornehmen kann.

So oder so ähnlich.

Gruß

RoteSchorle00
Fragesteller

Oh je dann muss ich mir lange frei nehmen

Du sitzt den ganzen (oder wenn du Glück hast auch nur den halben) Tag zuhause und wartest.

Wenn du dann nach Ablauf der zugesagten Zeit anrufst, erfährst du, dass die Telekom (der die meisten Leitungen gehören) das ganz einfach am PC, völlig ohne Techniker, freischalten konnte und du deinen Urlaubstag verschwendet hast.

Auf die Idee, dich darüber selbst zu informieren, kommt natürlich keiner, und die vollen Anschlussgebühren zahlst du trotzdem...

Servus,

sie werden dir einen Zeitraum von einigen Stunden nennen.

Ist fast der ganze Tag, war bei mir auch so. Gesagt wurde mir "zwischen 12 Uhr und 18 Uhr" - wow!

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung